Jerry leckt django

Jerry leckt django

Beitragvon celli » So 30. Mär 2014, 20:36

Hallo zusammen.
Wir haben uns am anfang des jahres einen kleinen hauskater (django)geholt.
da wir aber lange arbeiten müssen haben wir entschieden noch einen zweiten kater (Jerry)
dabei zu holen. Die beide sind jetzt 4monate (Django) bzw 3monate (Jerry) alt.
Die beiden sind echt ein herz und eine seele!

Jetzt zu unserer frage.
Jerry fängt zwischendurch an Django regelrecht nass zu lecken. Immer im nacken und an einer stelle.
Gleichzeitig leckt Django die decke an einer stelle nass und beide strecken abwechselnd die vorderpfötchen von sich so das es aussieht als ob sie massieren!
Wahrscheinlich is es ein ganz normaler verhalten trotzdem würden wir gerne wissen was das zu bedeuten hat!?
celli

Re: Jerry leckt django

Beitragvon Katzenbär » So 30. Mär 2014, 22:13

Hallo, toll dass ihr euch zwei Kater angeschafft habt und ein Superglück dass sie sich lieben.
Ich denke mal, Du meinst das "Treteln", was viele Katzen ihr lebenlang beibehalten.
Das ist der Milchtritt den die Kitten beim Saugen machen, es ist auch für ältere Katzen ein Wohlgefühl. Die Katzen treteln im Wechsel mit ihren Vorderpfoten auf weichem Untergrund, fahren ihre Krallen dabei aus und lecken, schmatzen, manchmal sabbern sie. Am liebsten tun sie das auch bei ihrem Menschen oder eben bei einer anderen Katze ihrer Wahl. Ist also nichts Schlimmes.
Musst mal googeln und "Katzen treteln" eingeben. Ich hoffe, ich habe es hier anschaulich beschrieben.
Ich denke mal, dass Du das gemeint hattest. Viel Spaß mit Deinen beiden Fellmäusen :)
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon celli » Mo 31. Mär 2014, 09:38

Vielen Dank für die schnelle und sehr hilfreiche Antwort! :)
celli

Beitragvon nadine18 » Mo 31. Mär 2014, 10:12

willkommen bei Uns und viel Spaß mit den zwei Süßen, wie schön das sie sich so gut verstehen
Pepe trettelt jeden Abend bei mir auf dem Schoß wenn ich eine Wolldecke auf meine Beine haben und leckt und sabbert vor sich hin, ihn scheint so zu gefallen, das er jedes Mal seinen Penis danach ableckt ( selbstbefreidigung bei Katzen :?: ) :oops:
Liebe Grüße Nadine mit Pepe
nadine18

Beitragvon Sofatiger » Di 1. Apr 2014, 10:38

Grüße dich,

ich würde mir bezgl. des Verhaltens deiner Kater ebenfalls keine Gedanken machen. :)

Liebe Grüße
Siegfried
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Zurück zu Allgemeines