weg gelaufen
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
weg gelaufenich bin ganz verzweifelt seit gestern ist meine Euli, Langhaarkatze Heilige Birme Main Coon abgehauen , mein Vermieter hat seine Terassentür aufgehabt. Ich muß dazu sagen sie ist eine reine Wohnungskatze, mit ihren fast 4 Jahren noch nie draußen gewesen, sie ist sehr scheu und ängstlich wenn ich Besuch bekommer verschwindet sie . Sie kennt ja nichts draußen keine Autos usw, was soll und kann ich machen?????
Re: weg gelaufenRuhe bewahren -die(selbe) Türe offen lassen - eine Spur mit den Lieblingsleckerlies auslegen.
infozettel in der Umgebung aushängen - Nachbarn informieren. lg Feline, die, die Daumen drückt
Re: weg gelaufenHallo, eigentlich laufen Katzen nicht so weit weg. Sie bleiben in der näheren Umgebung, es sei denn, sie werden verscheucht. Ist denn eine Panik ausgebrochen, so dass Euli wegrennen musste?
Ich würde es so machen, wie Feline geschrieben hat - die Terrassentür einen Spalt offen lassen, so dass Euli wieder zurückfindet. Leckerlis auslegen bis zur Terrassentür. Trotzdem würde ich in der Umgebung nachsehen, ob evtl. Schlupfwinkel sind, in denen sie sich versteckt hat. Auf keinen Fall überreagieren. Leise und ruhig nach ihr rufen und Leckerlis klappern, mit dem Ton, den sie kennt. Wenn alles nichts hilft, dann kann ich noch vorschlagen, dass ihr im Dunkeln nochmal losgeht und mit der Taschenlampe alles ableuchtet (Katzenaugen reflektieren das Licht). Immer Ruhe bewahren, schließlich ist es ja eine neue Situation für Euli. Ich wünsche euch viel Erfolg - toi, toi, toi. !! LG Marla ![]() "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Re: weg gelaufenUnd nicht vergessen alle umliegen Tierheime zu informieren. Und informiere dringend alle Nachbarn, dass sie mal in keller, Garagen etc gucken sollen. Meist verstecken sich die Katzen. Hoffentlich ist deine Katze gechippt oder Tattoowiert, man sieht, auch wenn es eine Wohnungskatze ist. So schnell kann es mal gehen. Ich drücke euch die Daumen
"Tierschutz ist keine Liebhaberei, sondern eine ernste sittliche Pflicht im Interesse des Volkes, des Staates und der Menschlichkeit." - Manfred Kyber
|