Max,der Wachkater

Max,der Wachkater

Beitragvon KaSee » Mo 7. Jul 2014, 09:32

ohh ich b in soo stolz auf meine Fellnase - das muss ich Euch erzählen

Gestern Mittag stand ich in der Küche und kochte Essen, meine Töchter und mein Mann waren bei mir
(offene Küche)- Max kommt zur mir und umklammerte meine Beine, krallte und biß leicht - ich war verwundert, habe aber nicht wirklich reagiert - nach wenigen Sekunden das gleiche Bild noch mal, Max lief halb die Treppe nach unten, kommt rauf -umklammerte, biß und krallte - ich habe dann endlich auch mal reagiert und bin die Treppe nach unten ins UG und roch es schon - es roch extrem nach verbranntem, Flammen und Rauch traten aus meinem Notebook aus - der Raum war schon rauchgeschwängert . :shock: ..also hab ich die Stromsicherung rausgenommen, mitm Feuerlöscher Löschschaum drauf, Decke drüber (wir haben unten nen ABC Löscher, der eigentlich für den Pelletssack vorgesehen), Feuer war aus-Fenster auf und Türe zu -(Warum zum Teufel reagierte der Rauchmelder nicht???)

puuh, das war knapp -direkt neben der Dockingstation sind Unterlagen in Ordnern -nicht auszudenken wenn Max, der Wachkater mich nicht gewarnt hätte

Liebe Grüße
KaSee

Re: Max,der Wachkater

Beitragvon Mila » Mo 7. Jul 2014, 11:06

und da sag noch einer Tiere seien nicht schlau....
"Tierschutz ist keine Liebhaberei, sondern eine ernste sittliche Pflicht im Interesse des Volkes, des Staates und der Menschlichkeit." - Manfred Kyber
Mila

Beitragvon Feline » Mo 7. Jul 2014, 11:55

schicke ganz viele virtuelle Streicheleinheiten an den Kater "Feuermelder h.c."

gut, dass ihr mit einem Blauen Auge davongekommen seid.

lg. Feline

PS. wie sagte Tante Jolesch: Gott soll uns bewahren vor allem, was noch ein Glück ist. :lol:
Feline

Beitragvon Katzenbär » Mo 7. Jul 2014, 12:27

Ist ja irre - wahnsinn Dein Katerchen, mit welchen Gesten er dich aufmerksam gemacht hat.
Gratulation zu Deinem Retter - hätte schlimm ausgehen können. Den Rauchmelder würde ich jedenfalls reklamieren :x
Ja, ich habe mal gelesen, dass Katzen schon manchem Menschen das Leben gerettet haben.
Extra Leckerli ist Bedingung ::::: :)
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon KaSee » Mo 7. Jul 2014, 12:40

Katzenbär,

ich hab nochmal über den Rauchmelder nachgedacht und ihn vorhin mit ner brennenden Kerze getestet (er funktioniert, aber m. M.n. zu spät )- ich denke der Rauch war einfach noch nicht oben am Melder angekommen, der Melder ist in Türnähe an der Decke angebracht -mein Schreibtisch mit dem Notebook steht (nee,eher stand..oO - da ist alles komplett im Eimer) an der Zimmerecke ggü.

Meine Rettungskatze wurde mit gaanz viel Leckerli und Frischpute ( da fährt er ja voll drauf ab ) belohnt, aber Maxi ist eh soo aufmerksam - er weckte mich mal in der Nacht und wollte in den Waschraum rein - dort piepste der Wassermelder, die Batterie war leer..

OT -Gibts eigentlich Brandgeruchmelder?
KaSee

Beitragvon nadine18 » Mo 7. Jul 2014, 13:03

Hey da habt Ihr ja einen Retter in Haus, wer braucht da schon die Feuerwehr :P , genial eure Katze und schlau wie er Dich drauf aufmerksam gemacht hat, lecker Belohnung gabs ja schon für ihn :P
Liebe Grüße Nadine mit Pepe
nadine18

Beitragvon Katzenbär » Mo 7. Jul 2014, 13:39

Nein, es gibt Brandrauchmelder - nicht -geruch. Denn gefährlich ist ja der Rauch/die Gase, die sich eben durch den Brand entwickeln. Aber den besten "Melder" habt ihr ja - er hat vier Pfoten, kuschliges Fell und ist für jegliches Leckerli zu haben ;)
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon KaSee » Mo 7. Jul 2014, 14:20

katzenbär,

danke für die Antwort - das dachte ich mir schon, wir haben im Pelletssack-Raum noch zusätzlich n CO Melder, da der Raum fensterlos ist

Brandrauchmelder haben wir in jedem Raum in den 3 Etagen - neubauvorschrift eben - diese sind miteinander vernetzt, aber der beste Melder ist immer noch unser Katerli - bisher hab ich auch immer nur davon gelesen, das es solche Katzen gibt ...

Nadine,

jaa, das war genial wie er auf sich aufmerksam machte - zumal er sonst nie auf Füße und Hände geht

Feline,

Streicheleinheiten wurden ausgeführt - "Supercat" schläft grad

ohja, zumal auf dem defekten Gerät noch Garantie ist - das war noch kein halbes Jahr alt; mein Mann meldete den Schaden heut unserer Hausratversicherung (da ist unverschuld. Brandschaden inkl.), ich denke die wird sich dann mit dem Hersteller auseinander setzen
KaSee

Beitragvon catwomen » Di 8. Jul 2014, 06:00

Glückwunsch zum kleinen Superkater.
ja Tiere spüren schnell wenn etwas nicht stimmt.
hat er toll gemacht jetzt bekommt er doch sicherlich ein extra Leckerli.
gut gemacht kleiner max.
liebe grüße
JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Beitragvon KaSee » Di 8. Jul 2014, 17:04

catwoman,

klaar - er darf sogar auf den mit Badesachen bestückten Wäscheständer hüpfen und die Wäscheklammern runterzupfen... Klammer ins Mäulchen und mit den Zähnen abgezupft
KaSee

Zurück zu Allgemeines