Habt Ihr Heizkörperliegen?

Habt Ihr Heizkörperliegen?

Beitragvon nadine18 » Di 8. Jul 2014, 13:23

Mein Pepe liegt entweder unter den Betten, unterm Schaukelstuhl oder auf dem Sofa, das sind seine Plätze.
Jetzt habe ich überlegt so eine Liege für die Heizung zu holen , ich weiß aber nicht ob er sie annimmt :roll:
An seinem Kratzbaum geht er auch nur abends ran mal eben die Krallen abwetzen, drausen macht er es an den Stämmen.
Habt ihr solche Heizungsliegen und mögen Eure Katzen es?
Liebe Grüße Nadine mit Pepe
nadine18

Re: Habt Ihr Heizkörperliegen?

Beitragvon KaSee » Di 8. Jul 2014, 13:54

grundsätzlich kann ich es mir bei Max schon vorstellen, das er sowas annehmen würde - aber wir haben keinen einzigen Heizkörper hier im Haus (Fußbodenheizungsanlage), nur eine 100x35 cm Wärmeablage im Bad und sobald diese eingeschaltet ist und dort ein Handtuch draufliegt, liegt auch der Kater drauf... also ich denke grad im Winter ists ne gute Idee
KaSee

Beitragvon Kathi92 » Di 8. Jul 2014, 16:21

Hallo,

ich hatte am Anfang auch überlegt soetwas zu kaufen, viele Katzen mögen das ja.
Allerdings steht der Kratzbaum bei uns eh an der Heizung. Im Winter haben sich beide gerne auf die Plätze direkt daneben gelegt, nach spätestens einer halben Stunde wurde es ihnen dann aber scheinbar zu warm, die konnten sich nie entscheiden, ob sie lieber weiter weg oder direkt dran liegen wollen :roll:

Ich denke es kommt darauf an, wie kuschelig es dein Pepe mag und ob er so Liegemulden überhaupt mag, ist ja auch nicht jederkatz's Sache ;)

LG: Kathi
Kathi92

Beitragvon Feline » Di 8. Jul 2014, 18:37

Mein Fräulein Katze liegt im sehr gerne auf der Aquariumabdeckung - die wird von der Beleuchtung von unten erwärmt.

Deshalb stelle ich mir vor, dass Katzen so warme Plätze zu schätzen wissen
Feline

Beitragvon Katzenbär » Mi 9. Jul 2014, 09:41

Hallo, ich hatte für meine Miez mal solche Heizungsmulde gekauft. Es war ein Drahtgestell mit Kunstfell-Textilüberzug. Habe sie an die Heizung montiert, was heißt montiert, das Gestell wird an der Heizung eingehängt. Dazu muss der Heizkörper aber breit genug sein. Also, lange Rede, kurzer Sinn, eine wacklige Angelegenheit und meine Miez ist für dieses Teil zu schwer. Fehlkauf. Sie liegt lieber auf dem Fensterbrett über der Heizung mit einer kleinen Decke. LG Marla :)
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon nadine18 » So 13. Jul 2014, 10:25

zum Winter werde ich so eine Liege für Pepe kaufen, ich denke auch, wenn dann die Heizung an ist, ist es schön mollig warm darin, dann sehe ich ja ob er sowas mag :lol:
Liebe Grüße Nadine mit Pepe
nadine18

Zurück zu Allgemeines