Hallo,
gestern war nach einem Jahr Ruhe,ein in der Nachbarschaft wohnender Mann bei uns. Er beschwerte sich aufs Neue über meine Katze, dass sie täglich seinen Garten als Katzentoilette benutzen würde.
Er war vor einem Jahr schon einmal bei uns. Daraufhin hattenich ihm ein gel von Fressnapf gegeben, dass Katzen feenhaften soll. Er hatte sich dann nicht mehr gemeldet und ich dachte es sei alles in Ordnung.
Gestern stand er dann sehr beherrscht da und meinte, das ich mich drum kümmern müsse. Ansonsten...( er hat nichts ausgesprochen).
Er ist ein sehr penibler Mann der seinen Garten mit der Nagelschere schneidet. Laut seinen Aussagen habe er einen Katzenschreck mit Wasserrstrahl, etc. er hätte schon alles ausprobiert. Auf meine Wiederholte Bitte, mit dem Gartenschlauch die Katze nasszuspritzen, geht er nicht ein.
Ich kann ihn sehr gut verstehen, aber was soll ich denn machen. Sie geht zu Hause nicht mehr auf die Toielette. Ich hätte jetzt die Toilette mit Rindenmulch gefüllt, dann hat sie daneben gepinselt. Ich würde sie auch erst rauslassen wenn sie ihr großes Geschäft Zuhause gemacht hat, aber ich habe nochmal eine Katze und das kann man einfach nicht unterscheiden. Und außerdem geht sie ja auch nicht immer zur gleichen Zeit.
Ich bin sehr ratlos. Kann den Nachbarn gut verstehen. Aber was soll ich tun. Ich habe um meine Katze Angst. Werde morgen bei dem ein neues Streu besorgen und hoffen, das sie das annimmt. (Hab jetzt auch Rindenmulch in den Garten gekippt.)
Ich würde mich über Ratschläge sehr freuen.
Vielen Dank.