Katze nutzt Nachbars Garten als Katzentoilette

Katze nutzt Nachbars Garten als Katzentoilette

Beitragvon TanjaBonn » So 20. Dez 2015, 18:14

Hallo,

gestern war nach einem Jahr Ruhe,ein in der Nachbarschaft wohnender Mann bei uns. Er beschwerte sich aufs Neue über meine Katze, dass sie täglich seinen Garten als Katzentoilette benutzen würde.

Er war vor einem Jahr schon einmal bei uns. Daraufhin hattenich ihm ein gel von Fressnapf gegeben, dass Katzen feenhaften soll. Er hatte sich dann nicht mehr gemeldet und ich dachte es sei alles in Ordnung.

Gestern stand er dann sehr beherrscht da und meinte, das ich mich drum kümmern müsse. Ansonsten...( er hat nichts ausgesprochen).
Er ist ein sehr penibler Mann der seinen Garten mit der Nagelschere schneidet. Laut seinen Aussagen habe er einen Katzenschreck mit Wasserrstrahl, etc. er hätte schon alles ausprobiert. Auf meine Wiederholte Bitte, mit dem Gartenschlauch die Katze nasszuspritzen, geht er nicht ein.

Ich kann ihn sehr gut verstehen, aber was soll ich denn machen. Sie geht zu Hause nicht mehr auf die Toielette. Ich hätte jetzt die Toilette mit Rindenmulch gefüllt, dann hat sie daneben gepinselt. Ich würde sie auch erst rauslassen wenn sie ihr großes Geschäft Zuhause gemacht hat, aber ich habe nochmal eine Katze und das kann man einfach nicht unterscheiden. Und außerdem geht sie ja auch nicht immer zur gleichen Zeit.

Ich bin sehr ratlos. Kann den Nachbarn gut verstehen. Aber was soll ich tun. Ich habe um meine Katze Angst. Werde morgen bei dem ein neues Streu besorgen und hoffen, das sie das annimmt. (Hab jetzt auch Rindenmulch in den Garten gekippt.)

Ich würde mich über Ratschläge sehr freuen.

Vielen Dank.
TanjaBonn

Re: Katze nutzt Nachbars Garten als Katzentoilette

Beitragvon Fritz » Mo 21. Dez 2015, 01:30

Hallo,
diese Situation mit dem Nachbarn ist bestimmt sehr unschön. :?

Katzen graben sehr gerne an stellen im Garten, die frisch bearbeitet wurden,
weil dort die Erde noch weich ist und wenn der Nachbar sich ständig
in seinem Garten betätigt, hat dieses natürlich seinen Reiz.

Ich würde versuchen der Katze im eigenen Garten Alternativen zu schaffen,
die Erde in einer Ecke umgraben ,oder auch draußen eine Sandkiste als Katzentoilette anbieten. :roll:

Auch kann man die Katze am Tage im Haus einsperren
und erst dann ins Freie lassen, wenn es dunkel ist,
vielleicht wenn Du Glück hast,
merkt der Nachbar nachts nicht wenn Deine Katze in seinen Garten kommt. :P

Fritz.
Fritz

Re: Katze nutzt Nachbars Garten als Katzentoilette

Beitragvon Sofatiger » Do 24. Dez 2015, 14:10

Salve,

Fritz, da bist du mir doch glatt zuvor gekommen. :-D Eben der selbe Gedanke, der Katze versuchsweise im eigenen Garten Alternativen anzubieten, ist auch mein erster gewesen.
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Zurück zu Allgemeines