Bitte um Erfahrungsberichte-Katzenallergie neuer Freund

Bitte um Erfahrungsberichte-Katzenallergie neuer Freund

Beitragvon SunnyHolly » Mo 1. Feb 2016, 21:10

Ihr Lieben, ich bitte euch dringlichst um Hilfe! Ich habe einen neuen Freund, der leider eine Katzenallergie hat. Er hat dann immer eine laufende Nase, Hustenreiz und selten Atemprobleme. Cetirizin haben wir ausprobiert wenn er bei mir ist aber er bekommt davon schlimme Magrnkrämpfe. Bitte bitte sagt mir dass man dagegen was tun kann ohne seine Katzen abgeben zu müssen! Bitte helft mir... *verzweifelt*

Vielen Dank im voraus...
Grüßle Tina
SunnyHolly

Re: Bitte um Erfahrungsberichte-Katzenallergie neuer Freund

Beitragvon [Nordlicht] » Di 2. Feb 2016, 16:11

Huhu!

Oh je du Arme...ich habe das gleiche Problem. Es gibt zB noch Lorano, das hat einen anderen Wirkstoff als Cetirizin. Und was ich noch probiert habe, und ich hab auch das Gefühl, dass es hilft, ist Allerpet.
Man reibt es alle zwei Tage auf die Katze und es verändert wohl die Proteine, die die Allergie machen, ist aber für die Katze selbst nicht giftig.
Aber mein Freund stellt sich hauptsächlich auch nur an. Seit er meine Katzen mag, ist die Allergie viel weniger schlimm geworden, in den ersten 3-4 Monaten wollte er nicht einmal bei mir übernachten.

Und ansonsten putzen putzen putzen und die Katzen dürfen natürlich dann nicht mit ins Bett.
Und das Bett braucht jedes Mal frische Bettwäsche.
Mein Freund und ich wollen dieses Jahr zusammenziehen. Mal sehen, ob das geht. Wenn nicht, werde ich aber ehrlich gesagt eher meinen Freund abgeben als meine Katzen.
Nachher klappt das mit dem Freund nicht und man geht wieder auseinander und dann sind die Katzen auch noch weg, nee danke.
Ich sage mir immer: wenn es so schlimm ist, dann ist es halt nicht der richtige Mann.

Ich habe mal gelesen, dass man auch eine Hyposensibilisierung machen kann. Allerdings müsste man die 600-700 Euro dafür selbst zahlen, das zahlt die Krankenkasse nicht. Und es ist auch nicht mit Sicherheit gesagt, dass es funktioniert.

Sorry, dass ich dir nicht mehr Hoffnung geben konnte.

Lieben Gruß
Ein Hund denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein!
Eine Katze denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein.
[Nordlicht]

Beitragvon Blumenfee93 » Do 18. Feb 2016, 21:21

Das ist eine schwierige Situation und ich kenne leider nur Cetirizin als Hilfe. Aber ich würde meine Katzen niemals wegen eines Partners aufgeben!!!
Blumenfee93

Beitragvon Hanna83 » Do 24. Mär 2016, 01:23

Ich würde eher den Mann abgeben als meine Katzen. Oft bleiben die Katzen eh länger und ich könnte mir ein Leben ohne Fellknäuel auch nicht vorstellen.
Hanna83

Zurück zu Allgemeines