katzenallergie? eilt

katzenallergie? eilt

Beitragvon freiheit » Mo 22. Sep 2008, 21:13

hallo,

bin 26j. und habe seit gestern 2 hauskatzen, und seitdem habe ich eine etwas geschwollene unterlippe, die sich ganz leicht taub anfühlt und ab und zu an grisselt sie vom gefühl her. die oberlippe fühlt sich auch etwas taub an, ist aber nicht angeschwolllen.
hatte jedoch noch nie einen allergietest gemacht, da ich als kind eine katze hatte und auch diverse nagetiere besitze.
als ich mir mehrere katzen ansah und auch streichelte, hatte ich solche reaktionen jedoch nicht.
und typische allergische katzenallergien wie niesen, asthma, brennende augen etc. habe ich auch nicht(deshalb habe ich auch kein allergietest gemacht).
ich weiss nur, dass ich auf tomate mit anschwellender lippe und taubheitsgefühl im mundbereich reagiere.
muss ich die katzen wieder abgeben, falls es sich nicht bessert?
oder kann es sich auch wieder geben und es kommt evtl. nur von der aufregung(=psychisch)?
würde ich auf alle katzen so reagieren, falls die ursache die katzen sind?
zur not könnte ich sie wieder zurückgeben, doch will ich dies ungern tun.

bitte um schnelle antwort.
vielen lieben dank.
freiheit

Re: katzenallergie? eilt

Beitragvon maggie1puma2 » Mo 22. Sep 2008, 22:25

Hallo,

also es hört sich schon nach einer allergischen Reaktion an. Würde an Deiner Stelle aber erstmal abwarten, ob es sich wieder gibt, kann ja gut sein, daß es wirklich durch die Aufregung kam wie Du geschrieben hast. Ähnliche Symptome gibt es auch bei Herpes, er kann durch ein geschwächtes Immunsystem, ein Ekelgefühl, Streß etc. kurzfristig ausgelöst werden.
Wenn es länger anhält oder schlimmer wird, such Dir einen guten Heilpraktiker der das behandeln kann wenn Du die Katzen nicht wieder abgeben willst - meiner Erfahrung nach verschwinden aber die Symptome nach einiger Zeit wieder ;)

Alles Gute,

Kerstin
"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille, und sacht, ganz sacht
schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer mit aller Macht."
Eleonore Gualdi
maggie1puma2

Re: katzenallergie? eilt

Beitragvon catwomen » Di 23. Sep 2008, 04:22

hallo!
ja für mich hört es sich auch nach was allergischem an.
sollte es sich nicht bessern testen lassen.meine freundin hat einen neuen freund der beim zweiten besuch gleich auf katzenallergie getestet wurde,er läßt sich immuniesieren,welcher arzt so was macht weiß ich nicht,ist aber wenn es denn anschlägt am sinn vollsten.
mach dich mal schlau.
liebe grüße
JULIA mit 5 samtpfoten
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Zurück zu Allgemeines