Hallo..."die Katze das unbekannte Wesen", dabei ist es gar nicht so. Man muss nur die Zeichen kennen.
Das mit dem Sabbern beim Kraulen und kuscheln ist ein übermäßiges Wohlgefühl, vorausgesetzt, dass sie nichts an den Zähnen hat. Und knabbern und beißen im Zusammenhang mit streicheln, das ist der Liebesbiss. Wenn du schon mal beobachtet hast wie Katzen sich vermehren, dann wirst du sehen, dass der Kater seine Partnerin auch beißt. Manche Katzen haben aber nicht so ein Feingefühl und es kann schon mal heftiger werden und weh tun, was die Katze aber ihrem Menschen nicht antun will.
Wenn die Katze die Ohren anlegt und mit dem Schwanz schlägt oder laut mauzt, dann sollte man sie in Ruhe lassen, nur ein Beispiel hier. Meine Mieze hat auch des Öfteren beim Kraulen zugebissen, ich habe dann, wenn es zu doll war, etwas lauter AU !!! gesagt und mich vorsichtig aus den Fängen befreit, dann war die Kuschelstunde zu Ende. Also auf keinen Fall handgreiflich und böse werden - die Katze ist dann verwirrt. Ich wünsche euch noch viele weitere Schmusestunden - die schönste Beschäftigung die es für Katzenfreunde gibt.

"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi