Katz gerettet...

Katz gerettet...

Beitragvon EddyVanHalen » So 5. Okt 2008, 23:08

ich hasse bauern immer mehr...ich fahr heute mit meiner tante bei ihr durchs dorf, da sehen wir eine schwarze katze am strassenrand sitzen, die eine futterdose überm kopf hat. ich angehalten und erstmal vom auto aus geschaut. sie sah, ehrlich gesagt, etwas tot aus. schlaff und hat sich nicht bewegt, was schon komisch ist, wenn ein auto so dicht an ihr vorbeifährt.
ich ausgestiegen und mietz vorsichtig angesprochen, aber keinerlei reaktion. also hin, feste ins rückenfell gepackt und an der dose gezogen. in der doese fings an zu kreischen und ich mußte echt bösartig dran ziehen, um das scheissding vom kopf zu bekommen. :evil: letztendlich gings dann doch ab und mietze torkelte unter ein geparktes auto...
die dose haben wir dann lieber mitgenommen und im müll entsorgt. wenn man als bauer schon seinen katzen futter gibt, sollte man dieses wenigstens aus den dosen rausmachen. :evil: wenn mir der mal übern weg laufen sollte.... :evil: :evil:
EddyVanHalen

Re: Katz gerettet...

Beitragvon catwomen » Mo 6. Okt 2008, 11:19

hallo!
wie gut die bauer die katzen doch versorgen.
es wird sich doch sicher ein topf gefunden haben in dem man dem tier das futter doch hätte geben können.
das ganze hätte auch bitterböse ins auge gehen können.
unverantwortlich sowas.bestell ihm schöne grüße von von mir wenn du ihn sprichst und frag ihn doch mal ob er auch aus der frißt.
schön das du wieder mal ein kätzchen gerettet hast.
liebe grüße
JULIA mit 5 samtpfoten
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Beitragvon maggie1puma2 » Mo 6. Okt 2008, 16:01

Hallo,

das erinnert mich an die Problematik mit den McFlurry-Bechern von McDonalds, in denen soviele Igel steckengeblieben sind...
Mag ja sein, daß die Dose vielleicht noch irgendwo rumgestanden hat, und die Katze solchen Hunger hatte, daß sie da hineingeraten ist, aber man kann doch dafür sorgen, dass die dann im Müll landen :x
Manche Leute denken einfach nicht über solche "Gefahrenquellen" nach...

Gruß Kerstin
"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille, und sacht, ganz sacht
schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer mit aller Macht."
Eleonore Gualdi
maggie1puma2

Beitragvon EddyVanHalen » Fr 10. Okt 2008, 10:54

moin
nun mal wieder die bauernkatze nebenan...der hab ich gestern 34!!! zecken entfernt, fast alle vom kopf. gibt es so zeckennester, wo er seinen nüschel vielleicht reingehalten hat? das war ne arbeit, die alle zu entfernen, vor allem auch in den ohren und an den augenlidern und so :roll:
EddyVanHalen

Beitragvon Tweety82 » Fr 10. Okt 2008, 16:46

Oh man das ist ja übel. Vielleicht sollte man für zwei drei Euro mal ein Floh und Zeckenband holen aber nur wenn die Katze nicht von kindern umgeben ist. Sowas ärgert mich maßlos wenn sich keiner um die armen Tiere kümmert. Also Hut ab an EddyVanHalen
Viele liebe Grüße
Tweety82
Tweety82

Beitragvon hexe2537 » Fr 10. Okt 2008, 19:04

Dem "Hut ab" schließ ich mich an! Schön, daß das Kätzchen so eine liebe fürsorgliche Freundin hat, sonst gings ihm schlecht!!
Schlimm, wenn man sich Tiere hält, sie nur ausnutzt und sich nicht kümmert!
Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.
Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Patenkater Hotte und RB-Tilli
hexe2537

Zurück zu Allgemeines