Hallo liebe Katzenfreunde,
ich bin neu hier, heisse Petra und habe seit 4 Jahren eine Hauskatze Lorelei (wir nennen sie aber ganz liebevoll nur Lori). Da wir aber seit ca. 6 Monaten ganztägig arbeiten sind, holten wir Anfang September aus dem TH eine Zweitkatze, sie heisst Kitty und ist erst 5 Monate alt. Unsere grosse Lori ist eine eher gemächliche ruhige, manchmal zickige und sehr eigenwillige Katze. Im Gegensatz dazu ist unsere kleine Kitty ein richtiger Wirbelwind, nun könnt ihr euch vorstellen wie es bei uns zuhause abgeht. Unsere Lori hat bis jetzt die kleine Kitty noch nicht akzeptiert, kommt Kitty auch nur ansatzweise näher als einen Meter an sie ran wird gepfaucht und gebrummt. Ich habe bereits Lori Bachblüten gegeben, die bis jetzt auch noch nicht wirken. Habe auch schon den Rat befolgt beiden Baldrian-Tropfen ins Genick zu geben, auch erfolglos. Ich weiss dass beide wahrscheinlich niemals beste Freundinnen werden können, aber kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben damit die beiden zumindest ohne Pfaucherei und Kämpfen miteinander auskommen?
Ich bin für jeden guten Rat wirklich recht dankbar.
Danke recht herzlich
Eure Petra