Bezugsperson Jungkatze

Bezugsperson Jungkatze

Beitragvon DerGrosse » Di 27. Nov 2007, 23:25

Hallo.
meine Freundin und ich haben sich zu einer vorhandenen Katze ca 4-6 jahre alt einen ca 11 Wochen alten Kater dazu geholt. Das klappt auch insgesamt gut.
Mir fällt aufdas das jung tier gerne auf ihrem Bauch liegt und ungern auf meinem. Woran liegt das? Was kann man machen das das Jung TIer auch gerne bei mir liegt?

Danke im Vorraus fürdie Hilfe.

Gruss DerGrosse
DerGrosse

Re: Bezugsperson Jungkatze

Beitragvon maggie1puma2 » Mi 28. Nov 2007, 14:25

Hallo,

da kann ich nur sagen: Geduld, Geduld, Geduld... :)

Der Kleine muss erstmal Vertrauen zu euch aufbauen und mit der neuen Umgebung/Situation klarkommen, ist ja noch nicht lange von der Mutter weg und hatte wahrscheinlich noch nicht soviel Kontakt zu Menschen wie zu Katzen. Da isses ganz normal dass er sich erstmal an die "grosse Katze" hängt, die zeigt ihm wie alles "läuft". Das "Kuschel-Syndrom" kommt irgendwann von ganz alleine, bloss zwingen kann man sie nicht dazu - das ist ja grade das Schöne an Katzen - dass sie ihren eigenen Kopf haben und eigene Entscheidungen treffen! :D

LG Kerstin
"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille, und sacht, ganz sacht
schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer mit aller Macht."
Eleonore Gualdi
maggie1puma2

Beitragvon DerGrosse » Mi 28. Nov 2007, 22:50

Hallo. bei der "grosen Katze " liegt er garnicht. So doll mögen die beiden sich noch nicht.
Wundert mich nurdas derkeine Kater gerne zu meiner freundin geht und sich auf Pulli oder Decke legt.
Wenn ich den kleinen Kater nehme dann beibt er nicht lange bei mir. Woran liegt das?
Zufall? Weibliche person vor männlicher bevorzugt? anderer weicherer Untergrund??
Oder zählt echt nur geduld???
Gruss DerGrosse
DerGrosse

Beitragvon Gudrun » Do 29. Nov 2007, 00:17

Hallo auch,

lass mich raten: er hatte eine Züchterin, wurde vor der Abgabe von einer Frau betreut. Bis zu einem Herrchen Vertrauen und (ungefähr) der gleiche Bezug aufgebaut wird, bedarf es vieler Spiel- und Verwöhn-Einheiten, die vom neuen Herrchen ausgehen. Und doch kann "Mami" bevorzugt bleiben.

VG Gudrun
Gudrun

Beitragvon Stefanie1987 » Do 29. Nov 2007, 14:12

Hallo

Mein Katrer ist auch nur auf mich bezogen mein Verlobter hat dann keine chance dann will er nicht zu ihm er ist will lieber bei mir die anderen beiden weibchen die kommen zu jedem der die rufen tut aber er nicht er ist ein richtiger mama kater auch beim Tierarzt darf ihn keiner festhalten außer ich wennn ader ihn fest halten fängt er an zu beisen und zu kratzen das selbe macht er mit seinem Herrchen mit seinem frauchen nicht sie darf mit ihm alles machen, Aber mal abwarten ei bisschen geduld vielleicht hast du ja hinterher auch glück das du das selbe machen kannst wie die andere das machen kann, :lol:
Stefanie1987

Beitragvon DerGrosse » Do 29. Nov 2007, 21:41

Hallo Gudrun.
Ja hast recht er ist von einer züchterin. Dann war mein gedanke wegen der weiblichen person schon richtig. Also geduld und verwöhnen.
Freu mich ja schon das er bei mir bleibt wenn ich ihn nehme und beim streicheln auch anfängtzu schnurren.Abwarten also.
Danke.
Gruss DerGrosse
DerGrosse

Zurück zu Allgemeines