vergesselschaftung

vergesselschaftung

Beitragvon mini-maus1988 » Fr 9. Jan 2009, 20:39

halli hallo haben eine 7 monate alte katze...bekomme jetzt im februar noch einen ca 9 wochen alten kleinen katre dazu...was muss ich bei der vergesselschaftung beachten???werden sie sich vertragen???brauch ich noch ein 2 klo???2 kratzbaum???
danke euch schonmal
liebe grüße von minimaus und der kleinen lucy:-)
mini-maus1988

Re: vergesselschaftung

Beitragvon Laurana » So 11. Jan 2009, 19:01

Hallo!

Mir wurde der Tipp zur Vergesellschaftung gegeben, keine besonderen Maßnahmen vorzunehmen, sondern einfach den Kater mitbrignen und so tun, als wäre nichts anders. Es wird sicherlich gefauche und kleinere Streitigkeiten geben, das ist aber normal.

Mindestens ein weiteres KaKlo sollte zur Verfügung stehen, ein zweiter Kratzbaum ist eigentlich nicht zwingend notwendig.

Wenn du selbst bestimmen kannst, ab wann der Kleine zu dir kommt, solltest du allerdings noch etwas warten. Mit 9 Wochen ist er noch zu klein, man sollte mindestens 12 Wochen warten, da bis dahin noch wichtige Sozialisierungsprozesse stattfinden, die du als Mensch nicht an den Kleinen weitergeben kannst!
"Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden mußte." Theodor Heuss
Laurana

Re: vergesselschaftung

Beitragvon mini-maus1988 » So 11. Jan 2009, 19:43

Hallo danke für deine info hat mir sehr geholfen..
liebe grüße von minimaus und der kleinen lucy:-)
mini-maus1988

Zurück zu Allgemeines