Kann nachts nicht schlafen

Kann nachts nicht schlafen

Beitragvon Mia » Mi 23. Jan 2008, 19:16

Hallo,
Ich habe seid etwa 4 Monaten eine Katze...sie ist 7 monate alt und wir sind ein herz und eine seele...von anfang an habe ich ihr erlaubt bei mir im bett zu schlafen...dann war es meist so, dass sie sich hinlegte, wenn ich mich auch schlafen legte und kurze zeit später, wenn ich so im halbschlaf war wieder aufgestanden und durchs haus getigert ist...seid ca. 2 wochen geht es jede nacht zwischen 2 und 3 los: Sie krabbelt unter meine decke und kratzt mich...wie als wollte sie spielen...sobald ich mich auch nur minimal bewege, flitzt sie unter die bettdecke und "jagt" meinen Füßen oder armen hinterher...sie meint es aber nicht böse, denke ich, denn zwischendurch setzt sie sich vor mein gesicht und dann höre ich sie schnurren...am anfang habe ich es nicht übers herz gebracht, aber in den letzten 4 nächten habe ich sie vor meine zimmertür gesetzt und die tür zugemacht...nach 2 stunden maunzt sie dann so herzzerreißend, dass ich sie wieder reinlasse...und wenn sie dann so eine halbe stunde drin ist, fängt alles wieder von vorne an und ich muss sie wieder vor meine tür setzen...was kann ich machen, damit das aufhört?wenn ich mittags mit ihr spielen will, hat sie keine lust und will lieber faul auf meinem bauch liegen und gestreichelt werden...was noch zu sagen ist: sie ist eine wohnungskatze...
habt ihr irgendwelche tips, damit meine katze mich nachts schlafen lässt?
Mia

Re: Kann nachts nicht schlafen

Beitragvon tonia1 » Mi 23. Jan 2008, 20:38

Hallo Mia, :)

eigentlich ist das ganz klar, die Katze denkt es sei ihr Revier.Probier mal ihr sie von jetzt auf gleich nicht mehr auf das Bett zu lassen, und wenn das nicht funktioniert gewöhn es ihr langsam ab,indem du ihr den Katzenkorb auf das Bett stellst und sie sich da rein legen soll.

lg tonia1 ;)
tonia1

Zurück zu Allgemeines