Schreiender Kater

Schreiender Kater

Beitragvon Ptichat » Sa 2. Mai 2009, 14:07

Hallo alle zusammen,
seit ungefähr zwei Monaten werden wir von einem Kater belagert. Er will unbedingt ins Haus, obwohl da Hunde und eine sterilisierte Katze wohnen.Er schreit die Nachbarschaft zusammen und viele meinen nun dass es unser Kater sei. Dem ist aber noch nicht so. Weshalb dieses Geschrei? Hunger hat er nicht besonders, denn auch wenn er mal rein darf frisst er nur sehr wenig, schreit aber immer weiter. Nun haben wir entschieden, dass er zur Familie gehören soll und nächste Woche geht es zum Tierarzt, zwecks Kastration. Nun meine Frage: wie gewöhne ich ihm das Schreien ab. Oder legt sich das nach der Kastration? Schmerzen hat er scheinbar auch nicht,denn man kann ihn gut abtasten ohne Reaktion seinerseits. Wir haben ihn Caruso genannt, obwohl das kein Kompliment für den Echten ist. Ich hoffe Katzenkenner können mir behilflich sein,und ich danke schon mal im Voraus .
VG Ptichat
Ptichat

Re: Schreiender Kater

Beitragvon catwomen » Sa 2. Mai 2009, 17:02

hallo!
schreien bei einer katze kann verschiedene ursachen haben.einmal das sie sehr alt sind und nichts hoeren.
schmerzen,oder er mag nicht allein sein .
da ihr ihn adoptieren wollt und sowieso zu TA geht wuerde ich ihn natürlich auch fragen woran es liegen koennte.
ob man es ihm abgewöhnen kann ,kommt natürlich auf die ursache an.
ich hatte bis jetzt nur zwei schreiende katzen einen kater der ein psychisches problem hatte und eine über 18 jahre alte katzendame die altersbedingt taub geworden ist.
einfach versuchen durch den Ta abklären zu lassen.
ich hoffe ihr habt erfolg.
liebe grüße
JULIA mit 5 samtpfoten
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Beitragvon AnjaLeipzig » Sa 2. Mai 2009, 18:17

so wie es klingt, will er einfach nur ins haus. du schreibst ja, er darf ab und zu und bekommt dann auch futter. na ja und das will er jetzt eben immer haben. mein kater miaut viel, wenn er sich langweilig oder sehr aufregt sowie um futter zu bekommen oder rausgelassen zu werden. die kastra könte bei deinem schon helfen, denke ich.

der ta guckt vor der kastra das kerlchen sowieo mal durch und wenn du es explizit ansprichst, wird er einen körperlichen grund soweit vorhanden sicher feststellen können.

und super, dass ihr dem streuner ein zuhause geben wollt :mrgreen:
Liebe Grüße sagen Anja, Miez, Schnecke und Pumba!
AnjaLeipzig

Beitragvon Ptichat » Sa 16. Mai 2009, 14:22

Hallo,
Kleiner Nachtrag zum schreienden Kater. Gestern abend ist er kastriert worden und laut Tierarzt in bester Verfassung:ihm fehlt nichts ausser einem sicheren Schlafplatz und einem Dosenöffner der regelmässig den Napf füllt. Wir lassen nun immer eine Tür offen so dass er rein und raus kann und er schreit wirklich weniger.Das Zusammenleben mit unserer Katze scheint auch zu klappen und die Hunde sind nur noch etwas neugierig auf den Neuen.Also ist alles im grünen Bereich.
LG Ptichat
Ptichat

Beitragvon Laurana » Sa 16. Mai 2009, 16:30

Hallo!

Das klingt doch alles sehr gut. Wünsche euch das Beste!

LG,
Laurana
"Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden mußte." Theodor Heuss
Laurana

Zurück zu Allgemeines