Katze versucht ständig Tür zu öffnen

Katze versucht ständig Tür zu öffnen

Beitragvon xsteffi86 » Mi 20. Mai 2009, 09:41

Hallo ihr Lieben,

ich habe ein kleines, aber nerviges Problem.
Ich habe einen Kater und eine Katze. Die Katze versucht ständig, die Tür vom Schlafzimmer zu öffnen. Sie hat wohl im Laufe der Zeit mitbekommen, das wir die Klinke betätigen, damit die Tür auf geht, und das versucht sie nun auch ständig. Sie springt hoch an die Klinke, hängt sich daran und dadurch geht die Klinke ja nach unten. Wenn sie das tagsüber macht, wenn ich da bin, spritze ich sie mit einer Wasserspritze nass. Sie weiß auch, dass sie das nicht darf, da sie immer gleich weg läuft, wenn ich ihr näher komme, in dem Moment, wo sie wieder an der Tür hoch springt. Nachts sperre ich die zwei dann ins Bad, aber sie hört nicht auf damit. Sie versucht es immer wieder. Meine Frage ist jetzt, was ich tun kann, damit das aufhört???

Liebe Grüße
xsteffi86

Re: Katze versucht ständig Tür zu öffnen

Beitragvon hexe2537 » Mi 20. Mai 2009, 10:42

Hallo Steffi,
ich denke mal, einsperren hilft da wenig, weil sie dann wohl erst recht weitermacht.
Dreh die Klinke vom Schlafzimmer doch einfach nach unten, dann kann sie nicht mehr drauf springen und gibt wohl irgendwann von selbst auf, weil sie ja keinen Halt mehr findet.
Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.
Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Patenkater Hotte und RB-Tilli
hexe2537

Beitragvon xsteffi86 » Mi 20. Mai 2009, 11:46

hey, danke für den tipp. hatte schon oft gehört, dass man die klinke einfach anders rum drehen soll, aber dann dachte ich mir immer, dass sich meine süße sogar eher daran weh tun könnte, weil die klinke ja dann nicht mehr nach gibt und sie sich dann diese dann vielleicht in den bauch rammt oder so. aber die einfach so zu drehen, dass sie nach unten zeigt, man man man darauf hätte ich auch selber kommen können :D

vielen lieben dank!!!
ich versuche das einfach mal und sollte das dennoch nicht helfen, melde ich mich nochmal
xsteffi86

Beitragvon catwomen » Mi 20. Mai 2009, 16:08

hallo!
ich habe auch so eine spezialistin.
ich habe in der ganzen wohnung die klinken an den türen nach oben gedreht,es etwas gedauert aber sie hat begriffen das das so nicht funktioniert.
liebe grüße und viel erfolg
JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Beitragvon Velvetti » Mi 20. Mai 2009, 21:20

Die Katze nachts einfach rauslassen.

Mein Freund hat auch so eine spezielle .. Und das ist nachts echt extrem nervig, wenn er ständig versucht, dort hoghzuspringen. Vor allem laut!

Manchmal wird er in den Keller eingesperrt, mit seinen beiden Katzenkumpels zusammen. Und vor die Klinke werden außen an der Tür drei Bierkästen gestellt, sodass die Klinke nichtmehr runtergeht. Ein Stuhl tuts auch.
Velvetti

Zurück zu Allgemeines