Ich habe ein paar Fragen...

Ich habe ein paar Fragen...

Beitragvon Püppi » Di 2. Jun 2009, 13:32

Hallo!
Nach dem Tod meiner Oma habe ich nun ihre Lucy mit zu mir genommen. Es ist für uns alle natürlich noch ein großer Schock.
Nun bräuchte ich ein bisschen Hilfe...
Hier erstmal etwas über Lucy und dann meine Fragen:
Lucy ist acht Jahre alt und war es gewohnt immer und so lange sie wollte nach draussen zu egehn. Sie war immer eine sehr ruhige Katze, die irgendwo rumgelegen hat, man hat sie meist gar nciht gesehen.
Nun ist sie bei mir. Sie ist gar nciht mehr schüchtern.Sie läuft hier rum, kommt kuscheln und läuft mir immer hinterher. Sie ist es auch nciht gewohnt aufs Katzenklo zu gehen, aber bisher ist noch kein Unglück passiert.
Nun sitzt sie aber immer vor der Terassentür und guckt traurig raus...
soll ich sie wirklich die nächsten vier Wochen einsperren, doer vielleicht mal mit der leine mit ihr rausgehen bis sie hier alles kennt und allen gehen kann? Sie hört auf ihren Namen und ein Halsband lässt sie sich auch schon anziehen, obwohl sie das eigentlich nicht kennt.
Das nächste Problem ist, sie frisst und trinkt nicht. Kommt das einfach mit der zeit? Leckerlies nimmt sie an, aber da soll sie sich ja auch nicht dran gewöhnen...

Habt ihr vielleicht sonst auch noch ein paar Tipps für mich?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe, Nina und Lucie in Gedenken an unsere Oma....
Püppi
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 2. Jun 2009, 13:09
Wohnort: Kiel

Re: Ich habe ein paar Fragen...

Beitragvon maggie1puma2 » Di 2. Jun 2009, 14:29

Hallo,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum und mein herzliches Beileid zum Tod Deiner Oma. Daß Lucie nicht fressen mag, liegt wohl daran, daß sie auch um Deine Oma trauert. Katzen sind da sehr sensibel, wird sich aber wieder geben, laß ihr einfach die Zeit, die sie braucht. Rauslassen würde ich sie erstmal nicht bis sie sich an die neue Umgebung gewöhnt hat. An der Leine kannst Du es aber probieren, vorausgesetzt, sie läßt sie sich hinmachen... Von einem Halsband würde ich Dir grundsätzlich wegen der Verletzungsgefahr abraten, außer Du kriegst eins von diesen brandneuen Sicherheitshalsbändern, die auf das Gewicht der Katze eingestellt werden, und dann auch aufgehen wenn sie irgendwo hängenbleibt oder sich verheddert - hab ich die Woche erst im TV gesehen, gibts aber bis jetzt glaub ich nur in der Schweiz - vielleicht findest Du über Google was darüber.

LG Kerstin
"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille, und sacht, ganz sacht
schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer mit aller Macht."
Eleonore Gualdi
maggie1puma2
 
Beiträge: 760
Registriert: Sa 1. Sep 2007, 19:42
Wohnort: Kitzingen


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron