Katze tobt morgens um 5, wie abstellen??

Katze tobt morgens um 5, wie abstellen??

Beitragvon Steffi » Di 2. Jun 2009, 21:20

Hallihallo!

Sicher kennt ihr das Problem, man dreht sich nochmal um, aber Katze bzw Kater ist mopsfidel und tobt in der Wohnung umher und raubt einem den Schlaf.
Kennt ihr ein Mittel, dass Katze/Kater ruhig hält?!
Ich habs schonmal damit probiert abends kurz vorm Schlafen, so gegen 11 nochmal richtig mit ihm zu toben und zu spielen, da gings morgens, aber ich kann ja nicht immer so spät ins bett gehen!!!
Er ist auch überhaupt nicht zu bremsen,aus dem Schlafzimmer aussperren geht auch nicht, da er da durch muss wenn er zur Toilette will und fürchterlich miaut wenn er ausgesperrt ist:-(
Hab mir jetzt auch einen Laserpointer bestellt, ich hoffe der kommt morgen, damit ich ihn K.o. spielen kann.

Was macht ihr mit einer tobenden Katze im Morgengrauen?

LG, Steffi
Steffi

Re: Katze tobt morgens um 5, wie abstellen??

Beitragvon catwomen » Mi 3. Jun 2009, 08:30

hallo steffi!
mein kater heinrich wird drei jahre macht das auch und ich habe noch kein mittel gefunden um das kerlchen aus zu bremsen.
schlimm ist es im sommer wenn es so früh hell wird.
hätte auch gern dazu einen ratschlag.
liebe grüße
JULIA mit 5 samtpfoten
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Beitragvon Steffi » Mi 3. Jun 2009, 18:11

hey julia

ich habs gestern abend mal probiert und mit ihm ne halbe stunde getobt und ihn mit seinem bällchen umher gejagt bis er von sich aus keine lust mehr htte.das war vorm schlfen gehen, die nachbarn unter mir haben sich sivcher gefreut, aber er hat durchgeschlafen bis ich hab neun zur arbeit aufstehen musste!vielleicht kennt aber noch jemand andere mittel!? für ale bin ich dankbar!

LG Steffi
Steffi

Beitragvon Laurana » Mi 3. Jun 2009, 18:51

Hallo!

Bei uns war das auch eine ganze Zeit lang so. Das lag vor allem daran, das die Miezis morgens ganz früh schon wieder Hunger hatten und ihnen die abendliche Ration nicht gereicht hat. Also fütter ich immer direkt vorm schlafen gehen noch etwas und meistens ist dann auch ruhe.

Das sie morgens um 5 Uhr schon Radau machen kommt nur selten vor. Da aber bei uns meistens jemand tagsüber in der Wohnung ist und auch des öfteren Besuch kommt, hält das die Miezis ganz gut auf Trab. Als Studenten sind die Vorlesungszeiten eben so durcheinander und mit so großen Pausen versehen, das die Miezis halt tagsüber nicht ganz so viel schlafen weil ein kommen und gehen herrscht.

Ich glaube bei Berufstätigen bleibt einem außer dem abendlichen Spielen einfach nicht so besonders viel. Bei uns halten sich außerdem die Katzen noch gegenseitig auf Trab. Wer also nur eine Katze hat, sollte evtl. über eine Zweitkatze nachdenken.

Grüße,
Laurana
"Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden mußte." Theodor Heuss
Laurana

Beitragvon Steffi » Mi 3. Jun 2009, 19:07

Hallöchen!

Das mit dem Hunger ist eine Idee, obwohl meiner immer Trockenfutter stehen hat.
Nach dem spielen gestern war auch echt ruhe heut früh, ich glaub er war nicht ausgelastet bzw braucht aufmerksamkeit, weil er spielt auch sehr schön allein!

LG steffi
Steffi

Zurück zu Allgemeines