|
von Delalany » So 14. Jun 2009, 09:48
Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich werde im Juli für 10 Tage in Urlaub fahren und hätte eine Bekannte, die auf meine beiden Katzen (Männchen Filou und Weibchen Roxy und 1 Jahr alt) aufpassen würde. Sie hat selbst zwei Katzen (beide Männchen, 6 Monate alt). Ihre beiden sind total schreckhaft und um einiges kleiner als meine beiden. Mein Kater wiegt ca. 6-7 kg und ist ein richtiger Brocken  Ihre beiden sind natürlich dementsprechend Leichtgewichte und wesentlich kleiner. Nun war ich mit meinen beiden am Freitag bei ihr in der Wohnung, da ich meine bei ihr einquartieren die 10 Tage würde. Die vier haben sich in den 2 Std. ab und zu angefaucht oder das Fell aufgestellt. Mehr war nicht. Filou hat sich unter der Couch versteckt, Roxy hinter der Badezimmertür. Im Endeffekt ist nichts passiert. Nun meinte meine Bekannte, dass sie Bedenken hat, wg. der Größe von meinen beiden und dass Filou ihre beiden irgendwie beißt oder durch die Wohnung jagt (Anmerkung: Filou kabbelt sich öfters mit Roxy, wo es auch mal ruppiger zu geht). Meine Bekannte und ihr Mann sind an den ersten beiden Tagen tagsüber arbeiten, also könnten nicht dabei sein, wenn doch mal was passieren sollte. Davor hat sie halt Angst. Ihre beiden Katzen sind British Kurzhaar und meine beiden sind eine Mischung aus Kathäuser und noch was  Wäre es möglich, dass Filou die andren beiden angreift? Habt ihr vllt. Tipps oder Ideen, wie es doch möglich ist, dass die vier sich friedlich verhalten? Oder sollte man es ganz lassen? Danke schonmal für eure Hilfe.
-
Delalany
-
- Beiträge: 3
- Registriert: So 14. Jun 2009, 09:38
von catwomen » So 14. Jun 2009, 11:07
hallo! das können 10 stressreiche tage für alle beteitigten werden. besteht denn nicht die möglichkeit deine beiden für die 10 tage bei dir in ihrer eigenen umgebung zu versorgen. wenn dein kater so ein brocken ist,ich habe auch so ein kaliber von 7 kg,und die andern noch so klein kann es schon passieren das sie sich verletzten. oder deine bekannten müßten wenn die wohnung groß genug ist und sie arbeiten gehen,die pärchen tagsüber trennen. aber am besten ist es immer die katzen in ihrer eigenen umgebung zu lassen,sie sind am liebsten in ihrer eigenen umgebung. da du ja ein pärchen hast,wäre es bestimmt nicht so schlimm wenn sie 10 tage allein in der wohnug die du natürlich unfall und unfug sicher machen solltest blieben und vieleicht jemand sie zweimal am tag betreuen könnte. ich habe sowas auch mal versucht,das ist kräftig in die hose gegangen. na egal wie du dich entscheidest. ich hoffe ihr bekommt es hin. liebe grüße JULIA mit 5 samtpfoten
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen. in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland. ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
-
catwomen
-
- Beiträge: 1985
- Registriert: Mi 19. Dez 2007, 16:56
von Delalany » So 14. Jun 2009, 11:15
Also von den 10 Tagen bin ich 5 Tage fest im Urlaub. Beim Rest wäre es 3 Tage wo ich wegfahren wollte. In den 5 Tagen könnte meine Mitbewohnerin auf die meine beiden aufpassen. Sie ist aber eher Katzenunerfahren und ich weiß halt nicht, ob sie sich so drum kümmert, dass es den beiden gerecht wird. Weißt wie ich mein? Für das Wochenende kann ich meine Nachbarin fragen. Wobei ich mir halt wieder denk, dass sie trotzdem viel tagsüber alleine sind. Da bekomm ich halt wirklich ein schlechtes gewissen.
Wenn du schon sagst, dass es sein kann, dass das in die Hose geht, will ich sowas nicht riskieren. Weil trennen geht schlecht, weil dann eins von den beiden Pärchen in einem kleinen Zimmer wären, was ja auch nicht ideal ist.
-
Delalany
-
- Beiträge: 3
- Registriert: So 14. Jun 2009, 09:38
von catwomen » So 14. Jun 2009, 17:39
hallo! es sind doch nur 10 tage,die beiden werden tagsüber viel schlafen. die hauptsache ist sie bekommen ihre futterrationen ,sauberes wasser und natürlich muß die katzentoilette gereinigt werden. wenn deine nachbarin es am wochenende machen würde ,warum kann sie es die restlichen tage und es sind doch echt wenige tage nicht auch machen. ich bin auch katzensitter und versorge von nachbarn die katze wenn sie in den urlaub fahren und das dann für drei bis vier wochen. da sie zu zweit sind seh ich da ,wenn sie ordentlich versorgt werden und vieleicht ein paar streichel einheiten bekommen,kein problem. es wäre wirklich besser wenn du sie für die paar tage in ihrer gewohnten umgebung lassen könntest. die andere möglichkeit ist wirklich purer stress für alle,also mensch und katze. wenn du pech hast bekommst du sie verstört zurück oder sie werden unsauber,das selbe kann auch mit den miezen deiner bekannten passieren. wie gesagt es kann gut gehen aber auch nicht. sichlich weißt du das man wenn schon eine neue katze eingewöhnen will eine gewisse zeit braucht bis es funktioniert,darum halte ich zehn tage für zu kurz. wo wohnst du denn? liebe grüße JULIA mit 5 samtpfoten
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen. in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland. ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
-
catwomen
-
- Beiträge: 1985
- Registriert: Mi 19. Dez 2007, 16:56
von Delalany » So 14. Jun 2009, 18:27
Ich frag mal meine Nachbarin, ob sie das füttern für das eine Wochenende übernehmen kann. Die anderen 2 tage bin ich eh daheim und die 5 Tage wo ich weg bin, würde meine Mitbewohnerin übernehmen.
Ich versteh schon, dass es ziemlicher Stress für alle Beteiligten ist, von daher werd ich es lassen.
Ich wohne in München.
-
Delalany
-
- Beiträge: 3
- Registriert: So 14. Jun 2009, 09:38
von catwomen » Mo 15. Jun 2009, 06:04
hallo! ja ich glaub das wäre die beste lösung. und auch wenn deine mitbewohnerin katzen unerfahren ist,wird sie doch in der lage sein deine zwei mäuse für die paar tage zu versorgen. so haben alle keinen stress und die beiden werden versorgt. außer futter und wasser in einen napf tun,das katzenklo reinigen und ab und zu mal auffüllen kann glaub ich jeder,sollte man jdenfalls meinen,da ist nichts schweres dran,wenn sie die beiden ab und zu mal streichelt und mit ihnen spricht,kann und darf da eigentlich nichts passieren. gute entscheidung,ich hoffe es klappt und einen schönen urlaub liebe grüße JULIA mit 5 samtpfoten
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen. in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland. ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
-
catwomen
-
- Beiträge: 1985
- Registriert: Mi 19. Dez 2007, 16:56
Zurück zu Allgemeines
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
|
|