Katze beißt beim schmusen

Katze beißt beim schmusen

Beitragvon Neokat » Mo 18. Feb 2008, 18:42

Halli Hallo

Ich muss gleich mal vorweg sagen, dass ich ein absoluter Katzen-Neuling bin und daher noch ganz vieles gar nicht raffe :(
Hab meine Tina am Wochenende aus dem Tieheim mitnehmen dürfen. Sie ist jetzt sechs Monate alt und fand erst mal alles in unserer Wohnung spannend/ängstigend/fremd und so. Aber schmusen kommt sie inzwischen ziemlich gerne, stubbst gegen die Hand und scheint das auch zu genießen wenn man ihr den Kopf und Nacken krault, nur dreht sie sich dann immer wieder auf den Rücken,schleckt meinen Finger ab und beißt plötzlich rein. Bis jetzt mach ichs so dass ich ihr dann streng "nein" sag und aufhör.
Was für Gründe könnt das mit dem beißen haben? Will sie mir einfach damit sagen "Jetzt hab ich aber genug", aber warum kommt sie dann immer wieder an und fordert noch mehr streicheleinheiten?

Tschu und danke für rat und hilfe
Neokat
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 18. Feb 2008, 18:29

Re: Katze beißt beim schmusen

Beitragvon catwomen » Di 19. Feb 2008, 10:30

hallo!
erstmal herzlichen glückwunsch zum neuen mitbewohner.
wenn sie schmusen will und von allein kommt ist das ein gutes zeichen.das beißen kann mehreres bedeuten.
zum einen genießt sie die streicheleinheiten und zeigt damit zuneigung,sollte nicht so sein,das du laut nein sagst und aufhörst ist okay,so weiß sie es ist was nicht in ordnung.
andererseits kann es bedeuten das sie genug hat vom liebkosen,beides ist möglich.aber du kannst schon mal froh sein so ein schmusiges tier erwischt zu haben.

zu dem andern thema:
natürlich kannst du nachts die schlafzimmertür schließen,nur wenn sie tagsüber rein darf wird sie es nicht begreifen warum sie nachts nicht zu dir ins bett darf.
wir haben es auch praktiziert mit dem ergebnis das die tür kratzer hat und ein stück vom teppich fehlt.ich habe sogar die türklinken gedreht weil ich eine katzendame habe die auf die klinke springt und die tür selbst öffnet.
bei mir sitzt auch nicht nur einer sondern 5 vor der tür.und so haben wir den versuch gestartet die tür nachts offen zu lassen.eine einzige kommt nachts meinen mann besuchen für die andern ist es jetzt nicht mehr intressant.
bei der einen muß man sagen sie kennt es nicht anders.ich mußte sie übernehmen weil meine mutter in ein altenheim gezogen ist,und sie immer im bett geschlafen hat.
ein patentrezept gibt es für beide probleme nicht.du mußt es halt selbst austesten.aber ich denke du bekommst das schon hin.
viel glück und erfolg
liebe grüße
JULIA mit Benny,emma,lucy,mimi und heinrich
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen
 
Beiträge: 1985
Registriert: Mi 19. Dez 2007, 16:56

Re: Katze beißt beim schmusen

Beitragvon Neokat » Di 19. Feb 2008, 12:14

Vielen dank für deine Antwort. Werd mal schauen wie sich das weiter entwickelt. In punkto Schlafzimmersache befürcht ich fast, dass Tina ihren Willen bekommt. Mein Freund, der vorher noch gepredigt hat, dass man mit disziplin auch Katzen erziehen kann, zerfließt vor Mitleid wenn sie draußen jammert und lässt sie dann doch rein :)
Neokat
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 18. Feb 2008, 18:29


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste