Meine süße Katze Chouchou ist 16 Jahre alt, fast taub und hat Niereninsuffizienz (wird vom TA behandelt). Seit Monaten ist bei uns die Nacht zwischen 3 und 5 Uhr zu Ende. Die Mietzi will sich "unterhalten" oder schreit im Haus rum wie ein ralliger Kater. Sie darf in jedes Zimmer, sie schläft auch bei mir im Bett, der Balkon ist immer offen. Ganz raus möchte sie nicht mehr. Jede Nacht wacht sie auf - und mit ihr - das ganze Haus. Ich weiß nicht mehr, was ich tun soll. Erst schmuse ich mit ihr, dann gebe ich ihr was zu fressen, aber sie gibt nicht mehr als 10 Minuten Ruhe. Sie ganz zu ignorieren bringt auch nichts, haben wir auch schon probiert. Die Wasserspritze nützt auch nichts, da hört man nur empörtes Miauen und nach 2 Minuten geht die Schreierei wieder los. Manchmal habe ich auch den Eindruck, dass sie senil wird und überhaupt nicht kapiert, dass sie so laut ist.
Tagsüber ist die Mietzi 7 Stunden alleine, aber sobald wir heimkommen, bekommt sie die ganze Aufmerksamkeit von uns und viele Schmuse- und Spieleinheiten. Der Tierarzt und das Tierheim haben uns abgeraten noch eine zweite Katze zu uns zu nehmen, da dies unere Mietzi zu sehr stressen würde.
Langsam sind wir zermürbt, da wir seit Monaten nicht mehr eine Nacht durchschlafen können.
Kann mir jemand einen Rat geben?