Hallo,
mein zwei Jahre alter Kater beißt und kratzt, wenn er gestreichelt wird. Er kommt immer an und will schmusen, während des streichelns beißt er auf einmal zu. Auch wenn wir auf der Couch liegen, gesellt er sich irgendwann zu und macht es sich auf uns bequem. Doch irgendwann, auch wenn er nicht gestreichelt wird, batscht er nach der hand oder den finger und dann beißt er hinein. oder auch mal ins gesicht, je nachdem wo er sich auf uns nieder gelassen hat.
Sitz ich am PC und schreibe, hockt er sich auf den Schoß, macht es sich gemütlich und dann, beißt er zu...in den arm.
Wir haben schon alles versucht, haben ihn dann vom schoß genommen und laut und deutlich nein gesagt. Auch habe ich mal gelesen, das man auch nen stubs auf die nase geben kann mit einem klaren nein. Aber alles hat nix gebracht.
Weiß echt nicht mehr was ich bzw. machen sollen. Bitte helft uns, warum macht er das und wie "treibe" ich ihm das aus?
Achso, da fällt mich noch was anderes ein, was ich mir auch nicht zu erklären weiß und ich auch nirgendswo was drüber zu lesen gefunden habe.
Mein taker miaut nicht richtig. Das klingt ganz seltsam, so was habe ich auch noch nie bei einer Katze gehört. Manchmal bekommt er gar keinen ton raus...klingt manchmal so als wäre er heißer?! Ne Ahnung?