Katzenbabys an DOSIS gewöhnen - Suche Tipps

Katzenbabys an DOSIS gewöhnen - Suche Tipps

Beitragvon Inti31 » Di 7. Jul 2009, 19:50

Hallo!
Heute haben 2 von den Babys die Augen aufgemacht - noch sehr klein, aber das wird schon...
Ab wann sollte man sie auf "Händen" tragen, um Sie an uns zu gewöhnen - nicht, das wir das nicht schon gemacht haben...
Sie sind heute 9 Tage jung...

Des Weiteren: Wir haben eine neue Katzentoilette gekauft und haben uns mal entschlossen, die Plastikklappe dranzulassen...
Bonnie hat mal geguckt, ich habe die Klappe hochgehalten und sie dann mit sanftem Druck hiningeschoben - herausgekommen ist sie alleine auch wieder - nach dem 3. Versuch - oder sollen wir die Klappe entfernen und erst später dranmachen?

Gruß Inti31
Inti31

Re: Katzenbabys an DOSIS gewöhnen - Suche Tipps

Beitragvon Fairy » Mi 19. Aug 2009, 11:15

Hallo

Die Klappe würde ich sofort wieder abmachen.Die kleinen kommen später nich ins Kaklo wenn eine Klappe vorhanden ist.
Ich hab meine Babys damals sofort auf Händen getragen.Allerdings mussten meine mit der Hand aufgezogen werden.Ich denke du kannst damit schon anfangen.
Wie viele Babys hat deine Katze denn?Lässt du Sie jetzt kastrieren?
Bitte die Babys unbedingt erst mit 12 Wochen abgeben.
LG Fairy
Fairy

Re: Katzenbabys an DOSIS gewöhnen - Suche Tipps

Beitragvon kira » Sa 22. Aug 2009, 21:33

unser katzenbaby habe ich auch schon vom ersten tag an auf die hand genommen...
es ist jetzt 4wochen alt und hat sich prächtig entwikelt, und wen ich mich in der näge hinsetze, kommt es auch schon zu mir getapst... :D
beim katzenklo muss ich mich Fairy anschliessen, es muss unbedingt gut zugänlich sein.
viel spass mit den kleinen!
Wer Rechtschreibefehler findet, kann sie behalten...:-)
kira

Zurück zu Allgemeines