2 Fragen

2 Fragen

Beitragvon _KätzChen- » Mi 26. Aug 2009, 16:23

Hallo ich bin noch sehr neu in der welt der katzen also habe ich sehr viele fragen wie ihr schon seht xD
naja ich habe wieder einmal 2 Fragen die ihr mir hoffe ich beantworten könnt :)

Also 1. ich hab ja seit samstag ( 22. aug.) meinen 3 monate alten kater. und meine schwester ( von der ich ihn habe ) sagte er kann schon am sonntag raus ...also nach 1 woche eingewöhnung -... meine eltern finden das auch gut aber ich hab angst das er abhaut :cry: wir wohnen in einem haus mit kleinem garten. also soll ich ihn sonntag einfach mal rauslassen oder doch erst nächste woche ?

2. Frage : ziehmliche komische Frage aber : >Mag mein Kater mich eigentlich ? er kommt zwar öfters zu mir kuscheln , spielen oder einfach nr gucken was ich mache aber nachts schläft er nur bei meinen eltern im bett ... morgens kommt er dann zu mir und will mit mir spielen. findet er das bett vielleicht einfach nur kuscheliger als das von mir ß? :mrgreen:

Lg♥
_KätzChen-

Re: 2 Fragen

Beitragvon Fränki+Hexe » Mi 26. Aug 2009, 16:58

Also ich persönlich würde den Kater noch nicht raus lassen- zumindest nicht ohne Leine. Dafür find ich das einfach noch zu früh. geh mit ihm noch eins zwei wochen raus an der Leine und dann kannst ihn ja mal alleine raus lassen, ihn aber vllt noch beobachten. Ich selber werd meinen kleinen erst nach der Katration raus lassen, da ich mir dann sicher bin das er NIE Papa wird ;)

Zu deiner zweiten frage: So doof find ich die gar nicht, dennoch denke ich das dein kater dich liebt! Meine Katzen wollen Tagsüber nichts von meiner Mitbewohnerin wissen, schlafen jedoch alle (bis auf den Kleinen) in Ihrem Bett. Die Ursache dafür ist einfach nur meine Unruhe die ich nachts im Bett "ausübe". Ich schlaf denen einfach zu Unruhig. Morgens ist meine MB wieder voll uninteressant und sie hängen alle bei mir im Bett sofern mein Wecker geklingelt hat ;)
Fränki+Hexe

Beitragvon _KätzChen- » Mi 26. Aug 2009, 17:03

ach schön das freut mich das er mich mag xD

wegen der sache mit der leine .. ich hab leider keine ...aber ich kann mit ja eine kaufen :D

Lg

P.s.: ich bin auch aus nähe Rostock xD
_KätzChen-

Beitragvon Fränki+Hexe » Mi 26. Aug 2009, 17:16

Tja, Rostock ist doch nich so klein, wenn man bedenkt das dieses Forum schon sehr klein ist :roll:

wenn du nen Halsband oder nen Geschirr hast, kann auch einfach ne alte Wäscheleine nehmen, nur damit du siehst ob er überhaupt "an der Leine geht"!
Fränki+Hexe

Beitragvon Laurana » Mi 26. Aug 2009, 23:03

Hallo!

In der Regel sollte man mindestens vier Wochen warten, bis man eine Katze raus lässt. Der Drang in das alte Hause zu laufen ist sehr stark und auch wenn sie viel bettelt, auf keinen Fall nach einer Woche. Dann ist das Katerchen schneller weg, als dir lieb ist!

Liebe Grüße,
Laurana
"Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden mußte." Theodor Heuss
Laurana

Beitragvon _KätzChen- » Mi 26. Aug 2009, 23:30

erst in 4 wochen ??? nicht schon nächste woche ?? ( sprich nach 2 wochen eingewöhnung )

ich glaub nich ads er zurück ins ein altest zu haus wil :I dort wurde er getreten gejagt und angeschrien :o
_KätzChen-

Beitragvon Tweety82 » Do 27. Aug 2009, 08:09

das kann durchaus passieren das ist der instinkt der Katze.ich würde auch auf jeden fall mindestens 4 wochen warten.
Viele liebe Grüße
Tweety82
Tweety82

Zurück zu Allgemeines