Hanf oder Sisal?

Hanf oder Sisal?

Beitragvon Fränki+Hexe » Di 25. Aug 2009, 22:49

Hallo ihr lieben,
ich möchte gerne für meine Kletterfritzen eine Wand mit Seilen und Brettern verzieren und nachdem ich mich im internet umgeschaut habe, weiß ich nun nicht mehr ob ich Hanf oder Sisal Seile nehmen soll!?
Was würdet ihr nehmen, bzw benutzt ihr schon?
Mir selber sind die Kratzbrätter aus dem Zoohandel einfach zu hässlich.

Liebe Grüße
Fanny, fränki, Hexe, bagheera
Fränki+Hexe

Re: Hanf oder Sisal?

Beitragvon Lakritze83 » Mi 26. Aug 2009, 22:16

wir haben bei uns in der wohung überall sisal..da gehen die katzen total drauf ab, mit hanf habe ich noch keine erfahrungen..in jeglicher hinsicht :mrgreen:
Lakritze83

Beitragvon Laurana » Mi 26. Aug 2009, 23:00

Hallo Fränki und Hexe!

Falls ihr zu Hause irgendwo einen Sisalteppich liegen haben solltet, auf jeden Fall Hanf. Ansonsten einfch das, was die Katze am liebsten mag. Letzendlich geht es ja um ihr wohlbefinden und meistens wissen sie selbst ganz gut, was ihnen gut tut und was nicht.

Liebe Grüße,
Laurana
"Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden mußte." Theodor Heuss
Laurana

Beitragvon Fränki+Hexe » Do 27. Aug 2009, 23:08

nen sisal teppich haben wir vor der haustür liegen, also drinnen.
Mit Hanf haben wir gar keine erfahrung, aber es soll länger halten und das wird einem bei hanf ja versprochen. Unsere Sisal kträzbäume haben nämlich schon sehr gelitten, weshalb ich mir halt diese frage stell.
Aber erstmal danke für eure antworten, melde mich wenn ich mich entschieden hab und wie wir damit klar kommen!
Fränki+Hexe

Beitragvon Rondra » Fr 28. Aug 2009, 20:54

Kannst ja beides in kleinen Mengen mal ausprobieren, bzw. Hanf. Dann musst Du nur aufpassen, dass sie das nicht nachher noch rauchen...^^ war nur ein scherz..^^
Es grüßt Jenny mit Kiki und Marie.

Und Hexi und Delilah beim SternenClan.
Rondra

Zurück zu Allgemeines