Katzenbaby wird nicht Stubenrein

Katzenbaby wird nicht Stubenrein

Beitragvon THW-Bunny » Do 27. Aug 2009, 17:39

Hallo Ihr,
Hab seit Freitag ein kleines Katzenbaby von ca 6 Wochen, es wurde völlig verlassen auf einem Spielplatz gefunden. Jetzt versuch ich seit Freitag es Stubenrein zu bekommen, es macht auch mal Pipi in Klo aber häufiger irgendwo anders hin. Noch schlimmer ist das mit Häufchen die werden in der ganzen Wohnung verteilt. Wisst Ihr Rat? Möchte den Krümmel ungern wieder abgeben müssen!

Danke schon mal im Vorraus!

LG THW-Bunny
THW-Bunny

Re: Katzenbaby wird nicht Stubenrein

Beitragvon Lakritze83 » Do 27. Aug 2009, 19:00

hi, leider kann ich dir da keine tipps geben weil ich solch einen fall selber noch nicht hatte aber ruf doch mal im tierheim deiner nähe an, die kennen sich da mit sowas bestens aus.

lg
Lakritze83

Beitragvon THW-Bunny » Do 27. Aug 2009, 19:11

Hab ich versucht, die sagen das das warscheinlich ein Wildling ist und womöglich nie Stubenrein wird. Stimmt das?
Aber ich will alles versucht haben, weil er bei mir definitiv nicht raus kann wegen einer stark befahrenen Hauptstraße.
THW-Bunny

Beitragvon Lakritze83 » Do 27. Aug 2009, 19:16

das glaub ich nicht..bei welchem tierheim haste denn angerufen? das is aber ne komische antwort..unser tierheim is hier in siegen und die waren bei all unseren fragen immer sehr kompetent.

ich hab gehört es soll helfen, wenn man auf die stellen wo er hingemacht hat mit essig ezzenz reinigt, damit seine duftmarke verschwindet und wenn er irgendwo hinmacht oder du merkst er macht gleich schnell ins katzenklo setzen und im sand scharen

meistens gehen die kleinen nachm schlafen, spielen und fressen aufs klo...vielleicht da besonders beobachten

viel erfolg mit deinem kleinen =) kann man auch mal ein bild sehen? :mrgreen:
Lakritze83

Beitragvon THW-Bunny » Do 27. Aug 2009, 19:51

Hab mich bei uns in der Umgebung erkundigt.
Wenn ich ihn ins Klo setzte und mit seinen Füßchen scharre schaut er mich nur ganz fragend an.
aber er pinkelt in meine Palme.
Das mit Essig hab ich versucht, hilft bei dem kleinen leider nicht.

Foto ist drin!
THW-Bunny

Beitragvon catwomen » Fr 28. Aug 2009, 18:30

hallo!
du solltest den kleinen so oft es geht immeer wieder in das katzenklo setzten.
man merkt es eigentlich wenn sie müßen sie suchen und drehen sich im kreis.
einfach den kleinen schnappen und immer wieder rein setzten,irgendwann rafft er es,wäre doch gelacht so einen kleinen wurm nicht stubenrein zu bekommen.
versuch den die erde der palme und anderer blumen ab zu decken.da er schonn draußen allein fertig werden mußte wie du es beschreibst ist für ihn erde die streu.
du brauchst viel geduld,an die stellen wo er hin gepiselt oder gekäckelt hat kannst du auch versuchen pfeffer hin zu streuen.
wenn es gar nicht geht würde ich mal ein anderes katzenstreu probieren,es gibt auch solches was wie sand ist und trotzdem klumpt.
wenn er sein erstes geschäft im klo gemacht hat solltest du ihn vieleicht belohnen.
aber wie gesagt,auch wenn er gar nicht muss den kleinen immer und immer wieder ins klo setzten,hüpft er sofort raus wieder rein setzten.
hier hilft nur geduld,geduld und nochmal gedult.
viel erfolg und liebe grüße
JULIA mit 5 Samtpfoten
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Beitragvon Rondra » Fr 28. Aug 2009, 20:57

Finde ich schön, dass Du Dich der Katze annimmst... bzw. angenommen hast. Ich wünsche Euch weiterhin viel Erfolg. Ich kann auch nur raten, dass Du sie öfters ins Klöchen setzt, gibt es für so kleine Mutterlose Kitten nicht vielleicht irgendein Sprühzeug, das sie wissen wo das Klo ist?
Es grüßt Jenny mit Kiki und Marie.

Und Hexi und Delilah beim SternenClan.
Rondra

Beitragvon THW-Bunny » Mi 2. Sep 2009, 12:17

JUCHU!!! Es hat geklappt! Zu 99% geht er jetzt ins Katzenklo!
Jetzt muss er nur noch den Katzenschnupfen besiegen und dann wird alles gut!
Danke für die Tipps!!!!!
THW-Bunny

Beitragvon Rondra » Mi 2. Sep 2009, 13:04

Dann wünsch ich Euch weiterhin alles Gute, halte uns auf dem laufenden über den Schnupfen und wie das Kätzchen sich entwickelt.
Es grüßt Jenny mit Kiki und Marie.

Und Hexi und Delilah beim SternenClan.
Rondra

Zurück zu Allgemeines