Wichtige Frage....

Wichtige Frage....

Beitragvon Schnefilein » Do 3. Sep 2009, 13:33

Hallo,
meine Katze ist 3 Monate alt, seit 5 Tagen darf sie raus. Allerdings schau ich immer wo sie ist und sie gehts bis jetzt auch nicht aus unserem garten raus.
Gestern abend hab ich sie nochmals rausgelassen, als ich dann nach ihr geschaut hab war sie im Baum. Das ist nichts ungewöhnliches, sie kommt auch alleine wieder runter.
Allerdings hatte sie sich nicht mehr bewegt, war völlig apathisch, hat auf nichts reagiert, hat gezitter, der Schwanz war eingezogen. Zum Glück hing sie so, dass ich sie runter holen konnte. Ich war völlig fertig, sie hatte nur gezittert und ist ewig nicht von meinem rm runter gegangen. Ca. nach ner halben Stunde war sie wieder ganz die alte.
Was kann das gewesen sein?
Also sie ist gestern morgen geimpft und chippt worden, dann hatten wir Mittags noch besuch...war es vielleicht zu viel für sie?
Haben ihre Kräfte sie verlassen? Vielleicht wegen der Impfung?
Kann sie etwas erschreckt haben?
Ich mach mir totale Sorgen, dass soetwas nochmals passiert. Ich kann ja nicht IMMER da sein.
Schnefilein

Re: Wichtige Frage....

Beitragvon Schnefilein » Sa 5. Sep 2009, 17:51

Wieso kann mir denn niemand eine Antwort geben?
Schnefilein

Beitragvon kira » Sa 5. Sep 2009, 18:24

Hallo Schnefilein.
wegen dem verhalten deiner katze... ist sie schon mehr den baum rauf?
wen nein könnte es sein dass sie im spiel rauf gerannt ist und dann total erschrocken ist.
wen sie schon mehr oben wahr könnte es gut mit der impfung zusammen hängen... es giebt tiere (sogar sehr oft) die nach der impfung etwas fieber bekommen. kann schon sein dass sie durch den besuch nach der impfung etwas mehr stress hatte und sich dann auf dem baum einfach auf einmal unwohl gefühlt hat... oder eben einen fieberschub hatte...
mach dir aber desshalb nicht zu fiele gedanken, denke dass verhalten von deiner katze wird sich bald legen.
lass sie einfach mache, so lernen sie es am besten.

alles gute.
gruss
Wer Rechtschreibefehler findet, kann sie behalten...:-)
kira

Beitragvon Schnefilein » Sa 5. Sep 2009, 18:27

Die war davor schon mehrfach, problemlos, auf dem Baum.
Es kam auch nur das eine mal vor. Ich mach mir einfach sorgen und hoffe, dass es einfach mit der Impfung zusammen hing.
Schnefilein

Beitragvon Laurana » Sa 5. Sep 2009, 21:28

Hallo Schnefi!

Katzen sind nunmal Fluchttiere. Sobald sie etwas erschreckt verziehen sie sich, zB auf einen Baum. Dann verharren sie dort, bis sie sich wieder sicher fühlen. Das kann deiner Miez sehr wohl passiert sein und es gibt unendlich viele Möglichkeiten, was sie erschreckt haben könnte. Aber sie wird lernen mit diesen Situationen umzugehen. Das es von der Impfung kommt glaube ich eigentlich eher nicht.

Liebe Grüße,
Laurana
"Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden mußte." Theodor Heuss
Laurana

Beitragvon DieHappy » So 6. Sep 2009, 11:12

Von der Impfung kann ich es mir auch nicht vorstellen. Wie Laurana schon schrieb: katzen sind Fluchttiere. Mein Kater ist mal in Panik den Apfelbaum meiner Nachbarin hoch und kam dann, dummerweise nicht sofort runter. Da saß er dann da oben auch leicht verwirrt und total konfus, maunzte qualvoll ... aber letzenendes hat er es doch alleine wieder runter geschafft.
Du darfst nicht vergessen, dass er auch erst seit 5 Tagen nach draußen darf. Er kennt noch nichts von der großen weiten Welt ... das wird vielleicht das ein oder andere mal noch öfter passieren
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste
(Theodor Heuss)
DieHappy

Zurück zu Allgemeines