BITTE HELFEN! Kätzchen will nicht in ihrem Körbchen schlafen

BITTE HELFEN! Kätzchen will nicht in ihrem Körbchen schlafen

Beitragvon soffal1 » Mi 16. Sep 2009, 13:39

Hallo - ich brauche bitte dringend Euren Rat!

Mein Kätzchen Hanni, das ich am Samstag im Stall gefunden habe (hat schon einige Tage geschrien)
will einfach nicht in ihrem Körbchen schlafen, bzw. im Wohnzimmer habe ich ein Schaffell, auf dem Sie auch nicht schläft.
Schlafen kann sie nur, wenn sie bei mir auf dem Bauch oder am Hals liegt... Da ich sie Nachts aber nicht ins Bett nehmen möchte (oder soll man das die erste Zeit?) und unter Tags in der Arbeit bin, ist sie immer sobald sie auf meinem Schoß ist, hundemüde und schläft ein.

Ich habe auch gemerkt, dass sie nicht so gerne in der Küche ist, sondern lieber ins Wohnzimmer mag.
Soll ich ihr Körbchen einfach mal umstellen?

Im Wohnzimmer kraxelt sie halt immer aufs Sofa, wo sie eigentlich nicht hin soll, weil sie momentan noch Flöhe hat...
Zum kuscheln nehme ich sie aber schon immer mit aufs Sofa...

Wäre echt super, wenn mir jemand helfen könnte...
soffal1

Re: BITTE HELFEN! Kätzchen will nicht in ihrem Körbchen schlafen

Beitragvon Laurana » Mi 16. Sep 2009, 14:02

Hallo!

Dein Kätzchen würde im Normalfall noch bei seiner Mutter schlafen, da es noch Schutzbedürftig ist. Das könnte der Grund sein, warum es bei dir schlafen möchte. Ich hab allerdings selber noch nie so eine kleine Miez gehabt, darum bin ich nicht unbedingt der beste Ansprechpartner.
Wo steht denn das Körbchen derzeit? Vllt kannst du es auch einfach in das Schlafzimmer stellen. So ist es in deiner Nähe, aber liegt nicht im Bett. Meine Katzen schlafen auch im Schlafzimmer, allerdings auch nicht im Bett sondern auf einem großen Sessel, der dort steht. Ausgesperrt sein mögen sie gar nicht.

Liebe Grüße,
Laurana
"Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden mußte." Theodor Heuss
Laurana

Beitragvon soffal1 » Mi 16. Sep 2009, 14:07

Hallo Laurana,

momentan schläft sie in der Küche da sie noch nicht ganz stubenrein ist.
Aber ich versuchs mal.
Müsste halt die Türe offen lassen, damit sie in den Flur kann, wo ihr Katzenklo steht...
soffal1

Beitragvon Lilly » Mi 16. Sep 2009, 17:54

Hallöchen...

hatte dir in einem anderen beitrag schon genatwortet weil ich halt erfahrungen damit hatte

also meine katze hatte ein blumenkissen auf dem sofa welches sie als schlafplatz von anfang an bis heute akzepiert hat also ich hab sie nicht mit ins bett genommen hatte ihr einen teil des zimmers so gebaut das sie nicht weg kann nur aufs sofa ,katzenklo und so was halt und dann hat sie da auch geschlafen..kann ja auch sein das sie so jault weil sie ihre evtl vorhandenen geschwister vermisst aber das legt sich dann auch ....bin abends mit meiner immer aufs sofa kuscheln und tv schauen ( danach halt noch mit ihr spielen damit sie müde ist )und hab mich halt so viel wie nur möglich mit ihr beschäftigt

lg jessi + Lilly
Lilly

Beitragvon fredibaer08 » Do 17. Sep 2009, 09:54

@ Administrator, 3. gleicher Beitrag, bitte mal aufräumen !!!!
fredibaer08

Zurück zu Allgemeines