Katze ruhig stellen...

Katze ruhig stellen...

Beitragvon realsmurf » So 20. Sep 2009, 11:47

Hallo Ihr Lieben

So, nach längerer Abwesenheit auch mal wieder hier...
Wir haben ein Problem. Unsere Kleine hat sich letzte Nacht ihr Pfötchen aufgeschnitten.
Es sind zwei Sehnen und eine grössere Ader durchtrennt worden.
Wir sind mit ihr in die Notaufnahme der TiHo (Tiermedizinische Hochschule)
gefahren. Sie wurde noch sofort operiert. Es schaut danach aus, als wenn alles recht gut
wieder verheilen würde, aber dazu muss sie ruhig liegen. Also hopsen und klettern sind tabu.
Das heisst die Wohnung ebenerdig herrichten oder sie in einen Käfig sperren...
Wir wollen nun unser Schlafzimmer für sie umräumen.

Jetzt kommen wir zur Frage: Welches Homöopathische Mittel kann ich ihr bedenkenlos verabreichen, damit sie etwas ruhiger ist und was ihr auch die Schmerzen etwas nimmt??
Sie ist ein Jahr alt, und da haben Katzen bekanntlich Hummeln im Ars...
Leider schult die TiHo garnicht auf Homöopathie, sondern lediglich Schulmedizin.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag...

Glg smurf
realsmurf

Re: Katze ruhig stellen...

Beitragvon Tweety82 » So 20. Sep 2009, 16:04

Hallo ich habe gute Erfahrungen mit Rescuetropfen gemacht diese basieren auf Bachblüten.
http://www.versandapo.de/ hier kannst du sie dir anschauen du musst leider über die suche Recuetropfen eingeben dann siehst du sie schon gleich. Gute Besserung an die Miez.
Viele liebe Grüße
Tweety82
Tweety82

Beitragvon maggie1puma2 » So 20. Sep 2009, 18:58

Hallo,

Arnica ist immer 1. Wahl bei jeglicher Art von Verletzungen - in der Potenz D12, davon 3x tgl. 5 Globuli. Gegen die Schmerzen sind die "Rescue Remedy" Tropfen, wie Tweety82 schon geschrieben hat, sehr hilfreich. Davon kannst Du ihr bis zu 5x tgl. 2-3 Tropfen, am besten direkt ins Maul, geben. Da sie mit der Pfote wohl Schmerzen haben wird, denke ich nicht, daß sie groß ans Rumtoben denkt, aber man weiß ja nie ;) . Wünsche der Kleinen gute Besserung!

LG Kerstin
"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille, und sacht, ganz sacht
schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer mit aller Macht."
Eleonore Gualdi
maggie1puma2

Beitragvon realsmurf » So 20. Sep 2009, 23:40

Hallo,
ich danke euch für eure Hilfe...

Wir haben heute mit der Tierärztin telefoniert. Unsere Kleine hat eine totale Wesensänderung unternommen... Hier zu Hause ist sie ein Goldstück, dass niemals kratzt oder gar beisst.
Leider hat sie die komplette Station schon soweit, dass sie morgen wahrscheinlich schon wieder zurück kommt. Aber eher, weil sie dort alle angreift, die sich ihr nähern.
Unsere Bekannte wird also den täglichen Verbandwechsel erledigen und immer hierher kommen.
Wir wollen sie also ruhig stellen, damit sie nicht turnt und damit sie uns bzw unserer Tierärztin nicht gefährlich werden kann...
Momentan wird sie für den Verbandswechsel sediert. Das kann ja bitte keine dauerhafte Lösung sein.
Wir wollen unserer Kleinen doch nicht täglich irgend so eine hammerdröhnung verpassen...

Hey, ich wusste es ;)
Wenn man Hilfe auf diesem Gebiet nötig hat, dann gibts hier die Antwort... :)
Wir danken euch nochmal

Lieben Gruss
realsmurf

Zurück zu Allgemeines