Braucht er einen Spielgefährten

Braucht er einen Spielgefährten

Beitragvon Perserkitten » Fr 25. Sep 2009, 13:04

Hallo an alle. Mein 4 jähriger Perser-Mix Kater Jimmy ( kastriert) ist ein Freigänger. Er ist total
gutmütig und verschmust aber manchmal während man ihn krault ( er schnurrt dabei und schließt die augen) beißt er plötzlich einen , wenn ich dann aufstehe um wegzugehen ( vielleicht will seine Ruhe) verfolgt er mich und meine Familie- alles was ihm in die quere kommt. Ich spiele auch oft mit ihm. tagsüber ist er vielleicht mal 4 stunden alleine aber eigentlich nicht mehr.Kleine Hunde ( z.b. Terrier) ignoriert er wenn sie ihn ankläffen, mit 2 Labradoren schmust er katzen vertreibt er aus dem revier außer 2 Kätzinnen. Kater mag er nicht soooo. Ich hab von anderen gehört , dass es evl. für ihn besser wäre wenn wir uns eine zweite Katze ( junge Kätzin) anschaffen. Platz und Geld wäre genug da:-).
Wenn ja was muss ich bei der auswahl beachten? er ist ein selbstbewusster "Type"
LG Anni
Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk
Leonardo da Vinci
Perserkitten

Re: Braucht er einen Spielgefährten

Beitragvon maggie1puma2 » Fr 25. Sep 2009, 13:50

Hallo,

so wie Du ihn beschreibst, glaube ich eher, daß er ein Einzelgänger ist. Da er Freigänger ist, kann es ihm eigentlich nicht langweilig sein und draußen trifft er ja auch andere Katzen und Hunde. Das Beißen ist bei vielen Katern "normal", nennt sich "Liebesbiß" und muß nicht immer was Schlimmes bedeuten. Vielleicht will er in dem Moment einfach wirklich seine Ruhe haben oder er will richtig "raufen". Auch das muss man manchmal über sich ergehen lassen :lol: . Ich denke eher, daß er einen Rivalen oder eine Rivalin in seinem Revier zuhause nicht dulden würde. Wenn ihr es doch ausprobieren wollt, fragt doch mal im TH nach, bei uns kann man die Katzen nach einer gewissen Eingewöhnungszeit wieder abgeben, wenn es gar nicht klappen sollte.

LG Kerstin
"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille, und sacht, ganz sacht
schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer mit aller Macht."
Eleonore Gualdi
maggie1puma2

Re: Braucht er einen Spielgefährten

Beitragvon Perserkitten » Sa 26. Sep 2009, 11:11

ja ich denke auch dass es so für ihn am besten ist. also ich hatte nur einen Fehler im Text er akzeptiert grundsätzlich Kätzinnen, zwei liebt er besonders.
Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk
Leonardo da Vinci
Perserkitten

Zurück zu Allgemeines