Zoffende Katzen

Zoffende Katzen

Beitragvon thommy2977 » Di 22. Sep 2009, 21:30

Hi

Ich besitze 2 Kater und brauche mal etwas Hilfe.
Da unsere letzte Katze nach warlich guten 12 Jahren gestorben ist holten wir uns eine Katze aus dem Tierheim. Damals war der Kater 2,5 Jahre. Hat sich auch gut eingelebt und gab keinerlei Probleme. Vor etwa 2 Jahren wurde uns eine Pappschachtel vor die Tür gestellt. Inhalt: Eine kleine Katze.
Ich nahm sie bei uns auf. Mitlerweile ist der *kleine* Kater 2,5 Jahre alt und der große 5.
Es gab nie Probleme zwischen den beiden. Doch seit 1-2 Monaten machen sie Probleme. Sie fauchen und knurren sich gegenseitig an.Endet meißtens in beißerei. Ne stunde später liegen beide wieder friedlich auf dem Sofa.

Es sind Hauskatzen und auch beide Kastriert.

Woran liegt es, das fast 2,5 Jahre nichts passierte und nun fangen sie an, sich gegenseitig zu beißen?

mfg
thommy2977

Re: Zoffende Katzen

Beitragvon catwomen » Mi 23. Sep 2009, 07:02

hallo!
es kann gut sein das die beiden sich mal so gezofft haben als du nicht daheim warst so das sie grantig auf einander sind,irgend etwas ist geschehen was du nicht mit bekommen hast.
zur beruhigung würde ich mir feliway stecker vom tierarzt holen das entspannt die lage,dauert aber etwas.
so ganz ohne grund kloppen sich zwei kater eigentlich nicht,wenn sie sich vorher vertragen haben.
ein beispiel wenn ich mit meiner emma vom tierarzt komme,wird sie regelmäßig von meiner karteuserin lucy verkloppt und um gekehrt.
das machen nur die beiden,die andern drei halten sich daraus,nach ein paar tagen ist zwischen den beiden damen wieder ruhe ein gekehrt.
also ich denke mal da war was,und es wird sich wieder legen,ansonsten würde ich beide mal genauer beobachten ob sich einer der beiden anders als sonst verhält,wenn einer beiden was hat,kann es auch daran liegen.
ich hoffe der zoff im haus legt sich wieder.
lg
JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Re: Zoffende Katzen

Beitragvon Rondra » Sa 26. Sep 2009, 20:08

Das ist bei uns auch im Moment. Und unsere beiden sind Geschwister, heisst, schon immer zusammen gewesen.

Die beruhigen sich auch wieder.^^
Es grüßt Jenny mit Kiki und Marie.

Und Hexi und Delilah beim SternenClan.
Rondra

Zurück zu Allgemeines