eingewöhnungsprobleme!!!

Re: eingewöhnungsprobleme!!!

Beitragvon Linus » Sa 17. Okt 2009, 12:13

ok also mitlerweile scheint das gröbste vorbei zu sein... er kommt viel aus seinem versteck lässt sich streicheln füttert etwas auch wenn wir dabei sind.. wir dürfen uns nur wenn er draußen ist nicht viel bewegen weil er dann jedes mal einen schreck bekommt und sich wieder hinterm schrank vergriecht... er ist zwar bis jetzt nur trockenfutter und kein nassfutter aber ich denke das wird auch noh kommen...und wenn nich wäre es ja auch nicht soooo schlimm oder?ich bin schon sehr erleichtert....
Liebe Grüße Kater Linus und maria
Linus
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 16:38
Wohnort: Berlin

Re: eingewöhnungsprobleme!!!

Beitragvon mandeyyy » Sa 17. Okt 2009, 13:38

huhu
na das klingt doch schon besser
wenn er genug trinkt wäre es nicht alzu schlimm mit dem trofu
hast du es auch mit dem rinderhack probiert?
meibe haben heute wieder ein bisschen rindfleisch bekommen und haben es nach dem rumwerfen und erlegen in der ganzen wohnung genüsslich verspeist :D
"Es ist nett das du mich rufst, ich habe die Nachricht registriert und komme gegebenenfalls darauf zurück"
mandeyyy
 
Beiträge: 96
Registriert: Fr 31. Jul 2009, 19:59

Re: eingewöhnungsprobleme!!!

Beitragvon Linus » Sa 17. Okt 2009, 15:36

ja das mit dem rinderhack habe ich probiert aber da ist er nicht rangegangen. ja trinken tut er ganz gut...ich habe es schon mit allem möglichen nassfutter versucht (dose/schale/tüte) von allen möglichen firmen aber da geht er noch nicht ran...also bei wiskas und felix hat er kurz probiert aber es dann doch wieder stehen gelassen...aber vielleicht kommt das ja noch...also es wird schon immer besser...gestern abend kam er auch schon zu mir und hat sich streicheln lassen!!!da war ich vielleicht happy :D
das katzenklo hat er dann gestern auch mal benutzt...ich denke das wird so langsam...mitlerweile läuft er immer mal rum und schaut sich alles an...nur wir dürfen uns noch nicht so bewegen wenn er draußen ist denn sonst versteckt er sich gleich wieder...er hat auch gestern schon auf unserem teppich geschlafen und sich auch da geputzt...das ist doch ein zeichen, das er sich langsam sicher fühlt oder???er macht nur noch recht viel "terror" wenn wir ins bett gehen abends also dann miaut er immer sehr laut und das hört sich sehr traurig an...aber er hätte ja die möglichkeit zu uns zu kommen die schlafzimmertür ist ja auf...is es da besser ihn miauen zu lassen oder sollte ich ihn dann nochmal kurz probieren zu beruhigen.er sieht kerngesund aus und wurde ja auch schon von der züchterin geimpft und entwurm!sollte ich da trotzdem demnächst mal zum tierarzt oder hat das dann alles noch zeit?
Liebe Grüße Kater Linus und maria
Linus
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 16:38
Wohnort: Berlin

Re: eingewöhnungsprobleme!!!

Beitragvon mandeyyy » Sa 17. Okt 2009, 16:03

also ich würde noch warten mit dem ta
er frisst und trinkt ja jetzt u gewöhnt sich langsam an das neue umfeld
der ta-besuch bedeutet auch immer stress ich würde noch warten bis er sich richtig heimisch fühlt ;)
ih würde versuchen ihn zu beruhigen wenn er so miaut vielleicht hat er einfach noh angst und vermisst seine familie...
"Es ist nett das du mich rufst, ich habe die Nachricht registriert und komme gegebenenfalls darauf zurück"
mandeyyy
 
Beiträge: 96
Registriert: Fr 31. Jul 2009, 19:59

Re: eingewöhnungsprobleme!!!

Beitragvon Linus » Sa 17. Okt 2009, 16:10

ja ok das mit dem Ta hab ich mir auch so gedacht...hab nur mal irgendwo gelesen das man schnellstmöglich mit einem tier zum tierarzt sollte auch wenn die züchterin sagt er ist gesund...er hat nur ein paar problemchen mit den augen aber das kenne ich von einer freundin auch da sind die wimpern zu lang...die müssen dann ab und an gekürzt werden. achso ja weis vielleicht jemand wie ich hier ein bild rein bekomme?dann könnte ich evtl. mal eins reinstellen!?
Liebe Grüße Kater Linus und maria
Linus
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 16:38
Wohnort: Berlin

Re: eingewöhnungsprobleme!!!

Beitragvon hexe2537 » Sa 17. Okt 2009, 16:33

Da scheint sich das Katerle ja langsam aber sicher bei euch wohl zu fühlen. Das wird schon!
Wenn er sich putzt, dann fühlt er sich jedenfalls schon sicher, auch ausserhalb des Schrankes.
Wegen dem Naßfutter: ich würde ihm immer eine kleine Portion hinstellen,. nicht allzu viel, aber so, daß er immer was da stehen hat. Vielleicht geht er mit der Zeit ran. Es wär halt schon besser, Trofu und Nafu zu füttern.
Mit dem Tierarztbesuch würde ich noch warten bis er heimisch geworden ist. Nicht, daß er danach dann wieder vor Angst hinter den Schrank schlüpft. Wenn er ja geimpft und entwurmt ist, ist es ja nicht so dringend.

Alles Gute!
Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.
Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Patenkater Hotte und RB-Tilli
hexe2537
 
Beiträge: 503
Registriert: So 17. Aug 2008, 12:16
Wohnort: Südpfalz

Re: eingewöhnungsprobleme!!!

Beitragvon Linus » Sa 17. Okt 2009, 23:40

ja das mit dem nassfutter habe ich bisher auch so gemacht...naja mal schauen ich hoffe das kommt bald...aber stimmt es denn wirklich das mansche katzen nur tüten oder dose oder schale essen von dem nassfutter und das man das auch nicht umgewöhnen kann?hab ich mal gehört....

ja naja also wie gesagt so langsm wirds...das lustige is nur...wenn er dann mal raus kommt und sich seine streicheleinheiten abholt...dann immer nur von dem der auf dem sessel sitzt...alle anderen dürfen nicht ran...komisch oder?
Liebe Grüße Kater Linus und maria
Linus
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 16:38
Wohnort: Berlin

Re: eingewöhnungsprobleme!!!

Beitragvon catwomen » So 18. Okt 2009, 06:12

hallo!
ich habe mal eine frage.
hast du auch papiere für den kater ,wenn er von der züchterin ist müßtes du einen stammbaum und einen impfpass und eventuell auch einen kaufvertrag haben .denn du schreibst du hast ihn gekauft.
wenn er probleme mit den augen hat,ist das aber schmerzhaft für ihn,so ein rollid da scheuern die wimpern doch auf der linse.
aber ich will dir keine angst machen.ist schon toll das er endlich zutraulicher wird.
trotzdem würde michmal intressieren ob er bzw du aucch papiere bekommen hast.ich hofffe du hast dich da nicht über den tisch ziehen lassen.und vieleicht auch noch zuviel bezahlt.
lg und weiter viel erfolg
JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen
 
Beiträge: 1985
Registriert: Mi 19. Dez 2007, 16:56

Re: eingewöhnungsprobleme!!!

Beitragvon Linus » So 18. Okt 2009, 11:15

ja wir haben von ihm papiere, impfausweis, stammbaum, urkunden von ausstellungen, kaufvertrag.

sie hat es mir auch sofort gesagt mit den augen da konnte ich mich immer noch umentscheiden....aber ich fand ihn einfach sooo süß und habe ihn dann trotzdem genommen auch wenn er nicht "ganz perfekt" ist...aber mein gott ich werde das schon irgendwie hinbekommen...wenn er sich richtig eingelebt hat und soweiter...dann werde ich mal mit ihm zum tierarzt gehen und alles nochmal durchschecken lassen...aber da möchte ich erst das er vertrauen zu mir hat...nich das er dann gleich wieder für ne woche hinterm schrank verwindet...

also ich denke nicht das ich über den tische gezogen worden bin...die züchterin war wirklich sehr nett hat mir mama und papa und geschwister (die noch da waren) gezeigt, hat mir alles wichtige erklärt hat meine fragen super beantwortet und ist auch wegen der augenprobleme noch etwas mit dem preis runtergegangen...also ich fand das alles eigendlich super...und wenn sie aus dem urlaub wieder da ist wollen wir auch relgelmäßigen kontakt halten.
Liebe Grüße Kater Linus und maria
Linus
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 16:38
Wohnort: Berlin

Vorherige

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron