Katze geht nicht ins katzenklo

Katze geht nicht ins katzenklo

Beitragvon Idefixal » Sa 10. Okt 2009, 13:47

Hallo ich bin neu hier und habe ein Problem.
Meine katze kuschel (16 Wochen) macht nicht ins katzenklo. sie macht immer auf die stiege. Ich ahbe schon 3 katzenklos und verschiedenen Streu eingefüllt, dann habe ich baldriantropfen benutzt aber nichts hilft. Was kann ich noch tun??
Ps. ich habe 2 katzen aber lilly (gleichalt) geht ohne Probleme aufs kisterl.
Idefixal

Re: Katze geht nicht ins katzenklo

Beitragvon Gabi » Sa 10. Okt 2009, 16:24

Hallo und herzlich Willkommen hier. Bin auch noch nicht so lange dabei.
Hatte auch ein ähnliches Problem, mit dem Zusatz, das meine Deija noch Durchfall hatte.
Sie war 8 Wochen alt und abgeblich stubenrein.
Wie lange hast du Deine Kuschel schon? Kann es sein, das sie sich mit der anderen Katze nicht verträgt oder die "Rangordnung" noch nicht ausgefochten ist?
Vielleicht gibt es die Möglichkeit, dorthin, wo sie immer macht, ein Klo hinzustellen?
Ich habe an den Stellen, wo Deija immer hingemacht hat, ein Klo hingestellt und mit der Zeit hat es geklappt.
Du musst auch 'Geduld mitbringen, nicht jede Mieze ist wie die andere.

LG Gabi
Gabi

Beitragvon boojakascha » Mi 21. Okt 2009, 14:28

Also ich ignoriere meinen Kater dann immer für circa 5minuten wenn er daneben hingemacht hat--und glaub mir das kotzt die katze richtig an wenn er keine aufmerksamkeit bekommt.Und ein deutliches und lautes NEIN macht es auch :!:
in ewiger erinnerung an meinen knirps gary.Du warst einfach nur unsere kleine *metal mietz* du wirst immer in unseren herzen bleiben!Die DMF trauert um dich in love
boojakascha

Beitragvon kira » Do 22. Okt 2009, 08:42

unseren 2 jungen tiger die wir am freitag geholt haben wollten auch nicht ins klo. sie haben lieber in eine höhle geschissen... :(
jetzt habe ich es mir einfach gemacht, die höhle entfernt und regelmässig die 2 in die kiste gesetzt.
in der kiste habe ich sie dan gestreichelt und gelobt als sie wirklich (auch wen es nur ein tröpfchen wahr) gemacht haben. und sihe da, es funktioniert! :D
probier das doch auch mal, klar es ist ziemmlich zeitraubend, aber am schluss kommt es auf den gleichen aufwand wie wen du immer putzen musst.

fiel erfolg
Wer Rechtschreibefehler findet, kann sie behalten...:-)
kira

Beitragvon boojakascha » Fr 23. Okt 2009, 11:10

hi hi Kira :-) dat hört sich richtig niedlich an :shock:
in ewiger erinnerung an meinen knirps gary.Du warst einfach nur unsere kleine *metal mietz* du wirst immer in unseren herzen bleiben!Die DMF trauert um dich in love
boojakascha

Zurück zu Allgemeines