rammbock

rammbock

Beitragvon mandeyyy » So 25. Okt 2009, 08:43

hallo ihr lieben
unser neues katerchen hat sich gut bei uns eingelebt
jedoch macht er jede nacht terror an der schlafzimmertür er hämmert richtig dagegen ich weiß nicht ob er sich dagegen wirft oder so aber jedenfalls ist das verdammt laut und man sieht sogar wie die tür an der unteren ecke nachgibt :o und wir haben wirklich keine papptüren
manchmal albern wir rum und sagen das er unsere kiki als rambock benutzt :) aber ist ja nur ein scherz
also ich hätte ja kein problem damit wenn sie bei uns schlafen würden aber mein freund kann nicht schlafrn weil sich kiki fast die ganze nacht damit beschäftigt an meiner decke zu nuckeln ( was ganz schön laut ist, wer es kennt weiß wovon ich spreche) und dabei die ganze nacht schnurrt
irgendwann schläft sie ein und sobald ich mich drehe wird sie wach und es geht wieder los :P
also mich nervt es nicht ich schlaf damit umso besser aber naja....
ja ubd deshalb sollen sie nicht im schlafzimmer schlafen
das problem ist das das nicht nur bei der schlafzimmertür ist sondern bei jeder tür die zu ist kriegt unser jack ne meise und dreht durch
wenn sie dann wieder offen ist geht er nicht mal rein! dann ist er beruhigt und legt sich wieder auf seinen sessel??!!! :)
was kann man denn da tun?
"Es ist nett das du mich rufst, ich habe die Nachricht registriert und komme gegebenenfalls darauf zurück"
mandeyyy

Re: rammbock

Beitragvon Laurana » So 25. Okt 2009, 12:11

Halo Mandey!

Euer Kater scheint ja gleich mal festgelegt zu haben, wer bei euch im Haus der Boss ist und auf jeden Fall auch das Recht hat, alles zu überwachen. Nämlich ganz alleine er ;-)

Wenn er generell keine geschlossenen Türen mag, könntet ihr versuchen mit ihm zu üben diese zuen Türen zu akzeptieren. Also kurzzeitig mit ihm in einen Raum gehen, die Tür schließen, ihn dann ablenken, mit ihm spielen und wenn er die Tür in Ruhe lässt ein Leckerchen geben und die Tür dann wieder öffnen. Könnte sein, das er sich dann schneller an diesen Zustand gewöhnt.

Doppelseitiges Klebeband an der Tür soll auch ganz gut helfen, um Katzen das Kratzen abzugewöhnen.

Liebe Grüße,
Laurana
"Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden mußte." Theodor Heuss
Laurana

Re: rammbock

Beitragvon Cougarbabe » Di 27. Okt 2009, 14:17

jup, doppelseitiges klebeband hilft...
meine charlie hat das auch eine zeit lang versucht und die tüe zum flur total ruiniert.
aber ich denk vorallem wenn er sich dagegenwirft solls helfen da er ja dann quasi dran kleben bleibt :D
Cougarbabe

Zurück zu Allgemeines