Verschwundene Katze ist zurück

Verschwundene Katze ist zurück

Beitragvon mira » Di 10. Nov 2009, 15:51

Hallo

Heute morgen bekam ich einen Anruf, dass unsere Katze wieder aufgetaucht ist. Was bin ich froh. Ich hatte schon gar nicht mehr damit gerechnet. Sie war über zwei Jahre verschwunden. Wir können sie gleich wieder abholen. Doch bei all der Freude ergeben sich auch einige Probleme. Vielleicht weiß ja jemand Rat.

Ich weiß nicht, ob sie damals freiwillig fortgelaufen ist. Sie war eigentlich eine anhängliche Katze, sie ist mit unserem Hund sogar beim Gassigehen mitgelaufen. Doch als sie 8 Jahre alt war, bekamen wir noch einen zweiten Hund und mit dem verstand sie sich nicht so gut. Die Beiden gingen sich aus dem Wege. So kam es, dass Mogli (die Katze) sich bald nur noch draussen aufhielt. Sie kam nur noch zum Fressen rein und wollte gleich wieder raus.

Wenn wir sie gleich abholen, werde ich sie ja sicherlich erstmal im Haus behalten müssen, aber was ist, wenn sie das absolut nicht will? Wird sie die beiden Hunde wiedererkennen? Oder kann ich sie wohl doch bald wieder raus lassen? Sie ist ja jetzt sicher das Straßenkatzendasein gewöhnt. Wie kann ich sie wieder an uns gewöhnen? Inzwischen ist sie 12 Jahre alt und ich wäre froh, wenn sie im Winter mehr ins Haus käme.

Wie verhalte ich mich jetzt richtig?

Vielen Dank schon mal für die Antworten
und viele Grüße

Kornelia
mira

Re: Verschwundene Katze ist zurück

Beitragvon sabineschoenberger » Mi 11. Nov 2009, 21:20

Liebe Kornelia,

so sehr ich mich auch fuer Euch freue bin ich doch skeptisch, dass Euer Tiger sich wieder eingewoehnen wird. Mogli ist ein Freigaenger und wird es sicher auch bleiben. Ich wuensche Euch von Herzen alles Gute
sabine
sabineschoenberger

Zurück zu Allgemeines