noch ein kätzchen aufnehmen ?

noch ein kätzchen aufnehmen ?

Beitragvon TapsTaps » Mi 18. Nov 2009, 23:10

Hallo ,

ich bekomme bald meine zwei Stubentiger (Geschwisterchen ) ..

Ich muss dazu sagen , ich hab mich dafür entschieden unbedingt 2 Katzen zu nehmen , auch wenn ich nicht wirklich viel verdiene und alleine bin ( da ich ja berufstätig bin und die arme Maus sonst ganz alleine wäre :) .. und ich mich im Internet ein bisschen schlau gemacht habe , ob 2 Katzen nicht besser für einander wären . ).

Für notwendige Tierarztkosten habe ich mir ein Sparbuch angelegt , damit im Notfall , bei höhren Kosten meine süssen Lieblinge auch gut versorgt sind ( weil so einfach vom Gehalt mehr Geld abzweigen , schaff ich nicht so leicht :cry: ) .

So heute hab ich einen Anruf von der Besitzerin bekommen , dass ihr ein Interessent abgesagt hat , da er eine Allergie habe und ob ich nicht noch ein drittes Kätzchen nehmen könne ?!

Die drei sind Geschwister und spielen , kuschlen und raufen so süss zusammen :D .

Mir tut das Kätzchen so leid und ganz alleine sein ist auch nichts :( .

Ich hab nur riesige Angst davor , dass vielleicht einmal (gott bewahre ) ein Tierarztbesuch fällig ist , der mehr als geplant kostet .. und wenn ich für 2 Katzen schon extra spare , damits ihnen ganz sicher gut geht , schaff ich das dann noch für die dritte süsse Maus ???

Auf das Sparbuch wird jedes Monat etwas eingezahlt ( soviel ich entbehren kann ) ..

Weiss gerade nicht was ich tun soll :cry:

Kann das gut gehen mit 3 Katzen ?

Lg
TapsTaps

Re: noch ein kätzchen aufnehmen ?

Beitragvon Tweety82 » Do 19. Nov 2009, 07:38

Hallo und Willkommen hier im Forum,

zu deinen kosten hast du mal über eine Krankenversicherung nach gedacht?
Ich bin mit meiner sehr zufrieden.
Du kannst dich im Internet informieren was es alles gibt an Leistungen und Kassen.
Also ich denke du solltest es erst mal nur mit zwei Katzen probieren wenn du jetzt schon schauen musst ob das Geld reicht.
Viele liebe Grüße
Tweety82
Tweety82

Beitragvon miezenmama » Do 19. Nov 2009, 10:21

Hallo und auch herzlich willkommen hier,

finde das ja echt nett, das du dann gleich 3 Fellnasen nehmen willst. Wenns nach mir
ginge hätte ich wahrscheinlich 5 Katzen.

Aber wie schon geschrieben wurde, würd ichs echt erst mal bei zwei Katzen belassen, denn wenn
wirklich mal was ist und sie krank werden (hoffe ja nicht !) dann ist so ein TA Besuch schon echt
teuer und kann richtig ins Geld gehen.

Meine Mieze war sehr krank (lebt jetzt leider nicht mehr), aber da waren´s schon mal knapp
800 EUR für den Tierarzt!

Also überlegs dir lieber nochmal....

Viele liebe Grüße Elke mit Fipsi + Minni
miezenmama

Beitragvon kira » Sa 21. Nov 2009, 14:01

herzlich wilkommen.

ich an deiner stelle würde auch erst mal bei den 2 bleiben.
ich hätte auch einiges mehr an tieren wen ich es mir leisten könnte, aber ich schaue lieber zu denen die ich habe als wen ich am schluss zu keinem mehr artgerecht schauen könnte.
leider muss man immer damit rechnen dass ihrgend etwas passieren könnte wo der TA aufgesucht werden muss, schon nur das impfen und kastrieren kostet schon recht geld, und wen dan eine noch krank wird...
besser schaust du richtig zu den 2. die dritte wird bestimmt noch einen platz finden.

alles gute.
tamara
Wer Rechtschreibefehler findet, kann sie behalten...:-)
kira

Zurück zu Allgemeines