Hey ho Forum
Vor ca 10 Tagen ist mein Kater aus dem Fenster gefallen.
Bei uns wurden gerade die Scheiben gereinigt und anscheinend hat eine der Putzkräfte vergessen , eines der Fenster zu schließen , was mein Kater prompt ausnutzte...
Geschockt musste ich feststellen , dass mein Kater weg war , da er nicht auf Rufe und Locken mit Essen reagierte..
Da entdeckte ich das Fenster und schaute in den Vorgarten.Meine Mom durchsuchte währenddessen das ganze Haus.Als ich ihn entdeckte und ihn rief , schaute er mich wie apathisch an.Ich sagte meiner Mom bescheid , dass er im Vorgarten liege . (ca 10 m von der Straße entfernt)
Der Kleine traute sich garnicht wegzugucken.Er hielt den Sichtkontakt offen , bis meine Mom ihn nahm und reinbrachte..Dort kuschelte er sich an mich und wich mir den ganzen Tag nicht mehr von der Seite..
Doch nun ist er anders..Er mauzt ständig und will raus..Er rennt auch immer sofort zur Tür raus , wenn man diese öffnet um wen zu begrüßen..Dann tingelt er im Eingangsbereich herrum und erst nach mehrmaligen Rufen kommt er wieder rein..Desweiteren schläft er nicht mehr in meinen Schlafzimmer bei mir , sondern in den meiner Mom..
Vor kurzen ist auch unser Nachbar umgezogen.Dieser hatte einen Hund mit den sich mein Kater angefreundet hatte..(Mein Kater ist 1 1/2 Jahre jung)
Nun mach ich mir Sorgen,denn ich möcht nicht dass er raus geht..Er ist seidem ich ihn gefunden habe immer drinne gewesen doch seid den Sturz will er raus.. =(
Aber ich will ihn nicht rauslassen.Ich hab bissher viel zu viele Katzen an die Straße verloren und möchte nicht wieder eine Katze verlieren..Zumal mir der Kleine extrem ans Herz gewachsen ist..Er ist für mich was sehr Besonderes , man könnte sagen wie ein Sohn..Ich weiß , dass das dumm klingt ..
Er gibt auch nur Ruhe , wenn ich und meine Mom daheim sind..
Hat er vllt Verlustängste oder sowas?
Ich mein , meine Mom ist beruflich viel unterwegs und ich gehe mit knusprigen 17 Jahren auch noch zur Schule..
Wir können ihn ja nicht mit in die Schule / auf Arbeit nehmen ...
Könnt ihr helfen?
MfG Ceberus