Katze bereits mit ca. 5 Monaten rollig?

Katze bereits mit ca. 5 Monaten rollig?

Beitragvon big_cucumber » Di 1. Apr 2008, 22:41

Hallo,

folgendes Problem: wir haben vor einem viertel Jahr ungefähr eine kleine Katze in der Mülltonne gefunden! (wir leben in Portugal, da passiert so etwas leider Gottes viel zu oft) Sie ist jetzt schätzungsweise 4-5 Monate. Sie ist eigentlich keine Hauskatze, denn sie ist manchmal die ganze Nacht unterwegs. Bis vor Kurzem aber, hat Kitty morgens geschlafen, dann ging sie streunern kam aber abends IMMER zurück um zu fressen bevor sie dann Nachts noch mal für ein paar Stunden raus ging,aber morgens haben wir sie immer auf dem Bett oder Sofa oder sonst wo schlafend gefunden. Seit einiger Zeit aber kommt sie abends nicht so regelmäßig zum fressen, ist morgens noch nicht zurück und letzens haben wir sie 3 Tage lang nicht gesehen! Außerdem rennt sie jetzt immer mit einer anderen Katze rum, von der wir nicht wissen ob es Kater oder Katze ist. Und was ich auch sehr merkwürdig fand: sie hat sich DIREKT vor meiner Nase erleichtert, obwohl der Weg zum Katzenklo was sie immer benutzt hat nicht versperrt war oder so.
Deswegen die Frage: könnte unsere Katze rollig sein,obwohl sie noch so jung ist? Wie sieht das bei Katzen so aus?
Ein Problem ist, dass wir uns im Augenblick nur sehr schwer die sterilisation leisten könnten. Deswegen wollen wir es vielleicht einfach mal drauf ankommen lassen... Was bedeutet das für ein Arbeitsaufwand? Wie viele Kitten bekommt eine Katze in der Regel und wie lange müssen die zu Hause bleiben?

Bin für alle Antworten dankbar!

LG, cath
big_cucumber

Re: Katze bereits mit ca. 5 Monaten rollig?

Beitragvon NaddeL » Mi 2. Apr 2008, 14:58

Im Grunde ist eine sterilisation Billiger als die Katzenbabys.
Die steriliesation kostet bei Katzen MAX 80€
Die Kitten brauchen Kindernahrung, müssen ALLE vom TA untersucht werden. Geimpft, Entwurm und entfloht werden. Genau wie die Mutter. 8 Wochen müssen die kleinen bei ihrer Mutter bleiben bis sie selbstständig Leben können.

Gruß
Fellball.de - Deine Tiercommunity
NaddeL

Re: Katze bereits mit ca. 5 Monaten rollig?

Beitragvon Gudrun » Do 3. Apr 2008, 08:15

Hallo cath,

gerade dann, wenn ich in Portugal wohnen würde und knapp bei Kasse wäre, würde ich mir nicht zutrauen, für einen Wurf Kätzchen in aller Ruhe ein neues Zuhause suchen zu müssen.

Lass sie kastrieren! Sprich mit Eurem Tierarzt. Er wird entscheiden, ob Ihr noch warten müsst und wann Ihr ggf. wiederkommen solltet. Es wird schon bezahlbar bleiben. Vielleicht akzeptiert er sogar Ratenzahlung.

VG Gudrun
Gudrun

Zurück zu Allgemeines