|
von dani23 » Mi 9. Dez 2009, 20:52
ICH BIN HIN UND HERGERISSEN, OB ICH MEINE KATZEN ABGEBEN SOLL ODER NICHT!!!!?????
WIR HABEN ANFANG NOV. EIN KIND BEKOMMEN, UND ICH HABE DAS GEFÜHL DAS SIE ETWAS EIFERSÜCHTIG UND UNGLÜCKLICH SIND.DIE JAGEN SICH MANCHMAL WIE BLÖD DURCH DIE WOHNUNG UND DER EINE KRATZT AB UND ZU AN DER BALKONTÜR.SIE MACHEN ABER NICHT IN DIE WOHNUNG!!!!!!! ICH DENKE DAS DIE GERNE RAUS MÖCHTEN, ABER ICH HABE LEIDER NICHT DIE MÖGLICHKEIT SIE RAUS ZU LASSEN.SIE SIND SONST SEHR VERSCHMUST UND LIEB. WENN ICH JEMAND PRIVAT FINDEN WÜRDE DER BEIDE NIMMT UND IHNEN EIN GUTES ZUHAUSE GIBT, WÜRDE ICH SIE WAHRSCHEINLICH HERGEBEN. ICH MÖCHTE JA DAS ES IHNEN GUT GEHT!!!!!! ICH HABE SIE ZWAR SCHON 3 1/2 JAHRE, ABER VORHER WAR DAS VERHALTEN NICHT SO AUSGEPRÄGT. DER EINE IST EINE GRAUGETIGERTE HAUSKATZE CA. 4 1/2 JAHRE ALT UND KASTRIERT. DIE ANDERE IST EINE MAIN COON IN VERSCH. BRAUNTÖNEN UND IST 4 JAHRE ALT UND KASRIERT. EINERSEITS MÖCHTE ICH SIE NICHT HERGEBEN, ANDERERSEITS MÖCHTE ICH DAS ES IHNEN GUT GEHT. WÜRDE SIE NIE INS TIERHEIM TUHN, UND ICH WÜRDE AUCH NUR BEIDE ZUSAMMEN HERGEBEN. OH MAN, WAS SOLL ICH NUR MACHEN???? KENNT IHR JEMANDEN DER MEINEN STINKERN EIN GUTES ZUHAUSE GEBEN WILL?????
-
dani23
-
von roboterkrieg » Do 10. Dez 2009, 12:43
bist du denn berufstätig? lässt es sich zeitlich nicht vereinbaren, dass du dich um das kind und die katzen kümmern kannst? ich an deiner stelle würde es nicht übers herz bringen, mich von den katzen zu trennen... vielleicht brauchen sie einfach noch ein bisschen zeit, sich an das kind zu gewöhnen und wenn das kleine älter wird, kann es sich ja auch mit den katzen abgeben.  eventuell sind die katzen sowie auch das kind in ein paar monaten froh über ihre neuen spielgefährten. ist ja erst seit anfang november. ich würde ihnen noch 1, 2 monate zeit geben und dann entscheiden.
-
roboterkrieg
-
von hexe2537 » Do 10. Dez 2009, 18:31
Hallo Dani
für deine Katzen war es auch eine grosse Umstellung, daß jetzt ein Baby im Haus ist, das sie vorher nicht gewöhnt waren. Sie müssen deine Aufmerksamkeit nun mit dem kleinen neuen Wesen teilen und damit müssen sie sich erst einmal abfinden. Das Baby ist ja nun mal grade erst 5 Wochen zu Hause, da musst du den Miezen schon noch etwas Zeit geben. Sie merken ja auch, daß sie nun zu kurz kommen und du deine Aufmerksamkeit mehr dem Baby schenkst. Sicher bist du doch im Mutterschutz und kannst dir tagsüber oder abends auch Zeit für die Katzen nehmen zum spielen, schmusen und kuscheln. Und wenn du so langsam das Baby da mit einbeziehst, werden sie sich schnell dran gewöhnen. Abgeben würde ich sie jedenfalls (jetzt noch) nicht!
Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Patenkater Hotte und RB-Tilli
-
hexe2537
-
-
von t4n14 » Do 10. Dez 2009, 21:03
also, jetzt mal ganz ehrlich... wieso willst du die katzen hergeben??... ich finde nicht, dass der grund ausreichend ist ein tier herzugeben. du wirst ihnen damit nur schaden... ich glaube auch, dass sie ein wenig eifersüchtig auf das baby sind. was ich aber verstehen kann, da es wahrscheinlich die meiste zuwendung bekommt ( braucht es ja auch absolut dringend!!!) und die katzen sich erst an die neue situation gewöhnen müssen... die beiden miezen werden sich sicher schnell an die umstände anpassen... lass ihnen doch etwas zeit, sich damit zu arangieren  ein monat ist nicht wirklich lang... und fälle keine vorschnellen entscheidungen, die du am ende bereuen würdest. ach ja, stell dir doch mal vor wie niedlich kleinkinder und katzen zusammen sind! wie süß sie sich gegenseitig ärgern usw...  ... perfekter stuff für "upps-die pannenshow"!! wart doch einfach mal ab... und übrigens finde ich nicht dass das beschriebene verhalten so unnormal ist... meine machen das auch und wir haben noch keine kinder  ... ich wünsch dir auf jeden fall das beste und dass du eine richtige entscheidung für euch fällst... lg aus nbg...
... wohnzimmerrowdies ...
-
t4n14
-
von catwomen » Fr 11. Dez 2009, 19:33
hallo! auch ich würde an deiner stelle nicht zu schnell entscheiden die miezen ab zu geben. geb ihnen etwas zeit sich an den neuen kleinen mitbewohner zu gewöhnen. ich selbst habe sowas noch nie mitgemacht,meine schwägerin hat vier kinder bekommen und hat nicht eine minute überlegt die katzen ab zu geben nach einer gewissen eingewöhnugszeit haben sie die neuen erdenbürger akteptiet. es dauert halt und wenn es gar nicht klappt ,kannst du sie immer noch abgeben ,aber so schnell würde ich jetzt nicht aufgeben. liebe grüße JULIA mit % samtpfoten
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen. in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland. ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
-
catwomen
-
von Joan » Di 15. Dez 2009, 10:58
Hallo, ich würde an deine Stelle auch nicht die Fellnasen abgeben. Wir haben zwar noch kein Kind, aber haben auch 2 Fellnasen. Und wenn wir länger als WE weg sind, dann kommen die Fellnasen mit. Mein Schwägerin hat einen 1,5 Jahre alten Sohn und die Katzen kenne ihn von anfang an. Klar, durch die kurze Zeit, wie sie ihn sehen, könne sie sich nicht an ihn gewöhnen und ich kann es auch verstehen, dass die beiden es nicht so toll finden, wenn er schreit oder hinter ihnen hinterher rennt. Ich mache mir auch Gedanken, wie es sein wird, wenn wir mal ein Kind bekommen. Ich habe aber gemerkt, dass sie auf jedenfall einen Ort brauchen, wohin sie sich zurück ziehen können, wenn ihnen das zuviel wird. Wo sie auch "Schutz" vor einem rennenden Kind haben. Das sie eifersüchtig sind, dass ist ganz klar, ich hoffe, dass sie sich schnell an das Baby gewöhnen. Vllt. hilft es, wenn du sie mit dem Geruch des Babys in Verbindung bringst. Und wenn das Baby schläft dich anfangs intensiv um die Fellnasen kümmerst, dass sie merken, dass sie nicht ganz hinten anstehen. Viel Erfolg Joan
-
Joan
-
Zurück zu Allgemeines