Meine Katze beißt!

Meine Katze beißt!

Beitragvon cat_cucumber » Sa 12. Dez 2009, 23:08

Hey,

ich habe ein Problem. Meine Katze Pepsi (6 Monate) beißt sehr viel... Zwar nur im Spiel aber dann tut sie einem auch schon mal richtig weh.

So ein bisschen liegt es wohl auch an ihrem Wesen, beim Tierarzt ist sie immer furchtbar agressiv und rastet schon aus wenn die Ärztin sie nur anfässt. Sie legt sich auch gerne mit anderen Tieren an, als sie einen Labrador bisschen ärgern wollte ist es gründlich daneben gegangen...

Noch ne Sache... Sie hat bereits mit 4 Wochen ihre Mutter verloren, wir haben sie genommen da Füchse bereits den gesamten Wurf gefressen hatten.

Aber kann man das beißen nicht irgendwie in den Griff bekommen? Man streichelt sie und auf einmal beißt sie zu... Es ist eigentlich lieb gemeint, denn sie leckt hinterher auch die Hand und so aber es tut halt oftmals weh und mein kleiner Bruder der darf sie nicht mehr anfassen deswegen...

Wäre für jeden Ratschlag dankbar =)

LG, cat_cucumber
cat_cucumber

Re: Meine Katze beißt!

Beitragvon hexe2537 » So 13. Dez 2009, 12:00

Hallo,

Ich würde sagen, deine Pepsi meint das nicht böse, wenn sie beisst. Sie hat einfach noch nicht das richtige Gefühl dafür, was weh tut und was spielerisch ist. Da sie ja schon leider viel zu früh ohne Mutter und Geschwister auskommen musste, mit denen sie ja "spielen" und "sich wehren" erst hätte lernen müssen, muß sie nun alleine zurecht kommen.
Wenn sie zu fest beisst, würde ein lautes, strenges "NEIN" sicher bald zur Besserung führen. Sie muß ja erst lernen, wie sie mit ihren Zähnchen und Krallen umgehen muß.
Ich würde sie, wenn sie beisst, einfach mit einem deutlichen NEIN auf den Boden setzen und sie nicht mehr beachten.
Ich denke mal, mit der Zeit lernt sie, sanfter mit euch umzugehen.
Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.
Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Patenkater Hotte und RB-Tilli
hexe2537

Beitragvon cat_cucumber » Mo 14. Dez 2009, 00:41

Hi Hexe,

danke für den Tipp... Das mit dem Nein werde ich ausprobieren. Das mit dem ignorieren haben wir auch schon versucht, ohne Erfolg.

Böse meint sie es ganz sicher nicht, außer beim Tierarzt? ;)

Kann in diesem Thema noch ne Frage stellen? Möchte kein neues dafür öffnen.

Wir wollen Pepsi am Mittwoch sterilisieren lassen. Beim ersten Termin ist sie leider krank geworden und wir mussten es verschieben. Wir wissen nicht ob sie nun trächtig ist oder nicht, wenn ja würden wir sie aber schweren Herzens abtreiben lassen (alle Gründe zu nennen wäre etwas auschweifend)... Wir haben einen Bluttest machen lassen um das Ok für die Operation zu bekommen und der Tierärztin direkt unsere Vermuntung mitgeteilt. Sie meinte, das würde man ja sehen und dann würd sie sie mit rausnehmen. Wir haben angenommen sie meinte damit, sie würde es anhand des Bluttestes sehen.
Als ich sie aber danach fragte wie das Ergebnis sei, sagte sie mir sie würde es nicht wissen , das aber bei der OP rausfindet und dann direkt die Abtreibung vornimmt.

Aber wie wollen wir hinterher nachvollziehen, ob da wirklich Kitten waren oder nicht? Denn die Abtreibung ist deutlich teurer als die einfache Sterilisation. Daher überlegen wir nun, ist sie trächtig oder nicht... Sie hat einen deutlich gesteigerten Appetit und ist auch dicker geworden aber ihre Zitzen und ihr Bauchfell sind unverändert, außerdem läuft sie immer mit erhobenem Schwanz rum.

Was meint ihr?

LG, cat_cucumber
cat_cucumber

Beitragvon catwomen » Mo 14. Dez 2009, 05:22

hallo!
ich glaube das man am blut nicht sehen kann ,ob sie schwanger ist.
bei meinem tierarzt ist es so ,wenn man sie zur steri bringt mit dem verdacht auf schwangerschaft,werden die kleinen mit weg genommen ,er berechnet aber nur die steri.
wenn sie noch so klein sind kann man wirklich erst sehen wenn man sie aufmacht bei der steri ob sie schwanger ist.
oder man müßte vorher vieleicht einen ultraschall machen,wenn die kitten schon groß genug sind um sie zu sehen.
aber ich weiß jetzt nicht wo euere problem ist,eine steri könnt ihr euch leisten eine abtreibung nicht oder wie?
irgend wo zu müßt ihr euch entscheiden.
nun ich hoffe mal nicht das sie schwanger ist und ihr nur eine steri machen lassen müßt.
viel glück und liebe grüße
JULIA mit 5 samtpfoten
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Beitragvon cat_cucumber » Mo 14. Dez 2009, 13:42

Hey,

letzendlich würden wir eine Abtreibung bezahlen müssen, ob wir sie uns leisten können steht noch in den Sternen... Das Geld das wir für die Sterilisation beiseite gelegt hatten ist leider schon weg, da Pepsi sich mit einem Hund (labrador!) anlegen musste und dann links und rechts an den Hinterbeinen tiefe Bisswunden hatte und ne Gehirnerschütterung... Deshalb konnte sie auch nicht operiert werden, da sich sich dur die offenen Wunden auch noch ne Infektion eingeholt hatte...

Wir haben gedacht, man könne es anhand von bestimmten Hormonkonzentrationen sehen, wie bei der Frau auch.

LG, cat_cucumber
cat_cucumber

Beitragvon irischi » Mo 14. Dez 2009, 23:26

ach wegen dem beißen noch .. mir wurd der tipp gegeben zu jaulen .. als wenn es ganz doll weh tut .. dann merkt sie irgendwann was sie da tut .. hat bei mir und meiner mietzi geholfen :p
Ein Hund denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein!

Eine Katze denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein!
irischi

Beitragvon Perserkitten » Di 15. Dez 2009, 07:29

Hey,
ich denke auch, dass deine Pepsi es nicht böse meint. :D Mein 4-jähriger Kater Jimmy, beißt mich und meine Familie auch manchmal. Fast immer beim Spielen oder schmusen. :o Bei ihm hat es ganz gut geholfen ein ´"sch" zu machen oder "nein " zu sagen. Meistens hört er dann auf. :P
Wenn er mich beißt dann mache ich"sch" und breche das spielen und schmusen ab.

LG
Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk
Leonardo da Vinci
Perserkitten

Beitragvon boojakascha » Do 17. Dez 2009, 13:13

meiner beisst auch sehr oft und ich hab selber mehr bisswunden als mein Kater ^^ aber dann is er auch wieder sowas von lieb nachdem er mich gebissen hat....mmmmhh.....ausser gestern hat ers übertrieben als ich ihm mal keine aufmerksamkeit geschenkt hab
in ewiger erinnerung an meinen knirps gary.Du warst einfach nur unsere kleine *metal mietz* du wirst immer in unseren herzen bleiben!Die DMF trauert um dich in love
boojakascha

Beitragvon t4n14 » Fr 18. Dez 2009, 18:09

mein kater beißt beim schmusen... er liebt eben so leidenschaftlich :D
... wohnzimmerrowdies ...
t4n14

Zurück zu Allgemeines