Hilfe! Unsere Katze pinkelt nicht nur ins Bett!

Hilfe! Unsere Katze pinkelt nicht nur ins Bett!

Beitragvon Glückskatze85 » Do 10. Apr 2008, 00:10

Hallo Leute!!
Ich bin noch mehr als verzweifelt!!
Unsere ca. 1 Jahr alte LUNA pinkelt nicht nur ins Bett,sondern auch uf Sofa, Kissen,Decken und teilweise auch auf ihre eigenen Decken.
Öffters um so eine Zeit müssen wir unser Bett neu beziehen.
Und als ob das nicht schon genug wäre,wühlt sie in meiner Deko herum.Mit Fernhaltespray bringt das auch nichts.Sie geht darüber,als ob da nichts wäre..
Sie schmeißt ihr Fressen aus der Schale und frisst dies dann nicht mehr.
Auch wenn sie eigentlich sehr lieb ist,frage ich mich manchmal,wie ich damit noch zurrecht kommen soll auf längere Sicht gesehen.
Bitte gebt mir Ratschläge,was ich noch mit dieser Katze machen soll.
Ich kann bald nicht mehr!!
Glückskatze85

Re: Hilfe! Unsere Katze pinkelt nicht nur ins Bett!

Beitragvon catwomen » Do 10. Apr 2008, 04:11

hallo!
eure katze ist mit einem jahr im flegelalter.mein kater räumt heute mit 1,5 noch alles ab.
das mit dem pinkeln kann ernstere ursachen haben.wie lange macht sie es schon.
als erstes sollte man eine blasenentzündung ausschließen,beim TA.ansonsten hat sie vieleicht ein psychisches problem.vieleicht ist sie zu lange allein.da wäre ein spielkollege nicht schlecht.durch ihr ganzes verhalten will sie auf sich aufmerksam machen,euch mitteilen das etwas nicht stimmt.sie ist unglücklich und fühlt sich wahrsscheinlich auch unwohl.
nur den grund zu finden ist sehr schwierig,erst dann kann das problem lösen.
ich würde also zuerst checken lassen beim tierarzt ob sie keine gesundheitlichen probleme hat.sie kann ja nun leider nicht reden und sagen was ihr fehlt oder ihr nicht paßt.
fernhaltespray ist eigentlich sprichwörtlich für die katz.er kostet nur geld und bringt so gut nie was.
ich hoffe ihr findet die ursache,sonst kann man eigentlich das problem nicht angehen.
ich wünsche euch viel glück und erfolg bei der ursachenforschung und hoffe es ist nichts schlimmes
liebe grüße
JULIA mit 5 Samtpfoten
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Zurück zu Allgemeines