Katzenflöhe!!!!!!!!!!!!!!

Katzenflöhe!!!!!!!!!!!!!!

Beitragvon DarkGina » So 29. Jul 2007, 17:58

Hallo,
wir wahren im Urlaub, und meine Eltern sollten unsere Katze im Auge halten
(haben sie wohl nicht gründlich genug!) :evil: .
Als wir wieder kahmen war sie total Verfloht, und nun haben wir die Biester im ganzen Haus...

Da die Katze zu jedem Raum zutritt hatte müssen wir damit rechnen dass die auch im Kinderzimmer meiner Tochter sind, denn meine Tochter hat schon einige bisse!!!!!
Wir Haben schon jeden raum Ausgesaugt und gewischt, Flohspray gesprüht, aber es hilft nix!
Katze hat frontline bekommen, und zusätzlich haben wir ihr ein flohhalsband angezogen aber in den Räumen reicht es ja nicht nur zu saugen!!!!!

Hilfe wie bekommen wir die wieder ohne rückkehr aus dem Haus????????? :( :cry:
DarkGina

Re: Katzenflöhe!!!!!!!!!!!!!!

Beitragvon Gudrun » Di 31. Jul 2007, 11:25

Hallo Gina,

wenn Du eine schnelle Lösung des Problems haben möchtest, wirst Du wohl einen Kammerjäger rufen müssen. Das sind Experten für Ungeziefer. Die haben noch ganz andere Mittelchen zur Verfügung als unsere Tierärzte. Wir hatten so einen "Flohzirkus" vor etlichen Jahren auch mal. Wir haben es erst mit speziellen Shampoos, Puder und Sprays versucht, dann aber ein Spot-on-Produkt von Bayer eingesetzt. Die Flöhe haben unsere Fellchen gefunden und sich an deren Blut vergiftet. Vielleicht hat uns auch die Jahreszeit geholfen. Es war Herbst und über Winter sind die Flöhe wohl nicht so produktiv. Jedenfalls war nach ein paar Wochen Ruhe und die Flöhe kamen auch nicht wieder.

Mitfühlende Grüße

Gudrun
Gudrun

Beitragvon Libelle » Di 21. Aug 2007, 23:15

Na ja das Flöheproblem von Dark dürfte sich mittlerweile erledigt haben.

Grundsätzlich zu Flöhen bei Katzen : Klar hilft Frontline um den Flohbefall abzuwehren, aber wenn man sie erst Mal hat, wird es kritisch.

Wir hatten das schon 2 Mal. Was wirklich hilft ist, die Plätze an denen die Katzen schlafen konsequent mehrfach täglich saugen und den Saugerbeutel jedes Mal wechseln. Wird teuer daher empfiehlt sich für Katzenbesitzer ein beutelloser Sauger.

Alle Katzenbetten und Decken müssen gewaschen werden In der Regel gilt bei Flöhen : Geduld und mehrfach täglich saugen.

Wir hatten auch gute Erfolge mit bestrühen der befallenen Flächen mit Essiglösung. Das tötet die Viecher ab, na den Geruch muß man dann in Kauf nehmen.
Libelle

Beitragvon TimmiWHS » Mi 22. Aug 2007, 16:47

Ich kann nur für euch hoffen, das sie noch keine Eier gelegt haben. Floheier sind gegen viele Gifte resistent und können mehrere Monate so überleben.In meinem Fall hatten Sie sich hinter Fußleisten eingenistet. Kurz mit dem Feuerzeug gegrillt und es hatte sich auch damit erledigt.
TimmiWHS

Beitragvon Libelle » Mi 22. Aug 2007, 20:36

Es gibt ein Präparat vom TA, daß den Katzen ins Fressen gegeben wird. Dieses bewirkt, daß die Flöhe nur noch "tote" Eier legen. Das Zeug heißt Program und ist leider relativ teuer aber absolut wirksam. haben wir unseren Fellnasen auch gegeben und schnell war die Flohplage vorbei
Libelle

Zurück zu Allgemeines