ich habe 2 Kater einen rot-weißen ca. 1,5 Jahre den ich seit Mai habe und einen roten ca. 2 Jahre den ich letztes Jahr von einer Familie übernommen habe und beides sind keine Schmuser. Ich bin etwas traurig darüber weil sie nie zum schmusen kommen außer nachts da kommt der rot-weiße ins Bett und kuschelt sich an einen.Aber auch nicht lange und ich denke nur weil er dann Hunger hat.Beides sind Wohnungskater die aber eine gesicherte Loggia haben.Oder kann es echt daran liegen weil sie nicht nach draussen gehen das sie daher nicht schmusen??Ich denke die ganze Zeit warum das so ist,ob ich etwas falsch mache?Oder ob das kommt je älter sie werden?Weiß jemand einen Rat??

Außerdem hätte ich gerne gewusst was man machen kann wenn sie an Tapeten kratzen?Immer nur wenn icht nicht da bin daher kann auch die Wasserpistole nicht zum Einsatz kommen.

Und wie kann man PVC Boden vor Katzenkrallen schützen?Ich wohne zur Miete und an einer Stelle im Flur ist es schon arg aufgekratzt.Habe schon Angst wenn meine Vermieter das sehen ich Ärger bekomme.

Kann mir jemand helfen,weiß jemand Rat?
Gruss Montana
Montana