Rollig mit 6 Monaten

Rollig mit 6 Monaten

Beitragvon senoritarossi » Di 19. Jan 2010, 12:02

Puh, unsere kleine Amy ist rollig - und das schon mit 6 Monaten. Hab mir aber sagen lassen, das sei normal, Januar/Februar flippen alle Katzen auf.

Unseren Kater (Eeno, 7 Monate) macht das natürlich auch ganz wuschig, er weiß aber glücklicherweise noch nicht so richtig, was er mit Amy jetzt anfangen soll. Die will auf einmal gar nicht mehr mit ihm spielen ... :D Er ist wohl ein Spätzünder, was für ein Glück :D

Auf jeden Fall haben wir die beiden jetzt getrennt, haben hier aber natürlich das reinste Katzenkonzert - tagsüber und nachts, herrlich. An Durchschlafen ist da zurzeit gar nicht zu denken. Heute ist Tag 4, wir hoffen, dass Amy es kurz macht und nur 5 Tage rollig bleibt. Danach geht's dann aber mit beiden ganz fix zum Tierarzt.

Hat vielleicht jemand von Euch einen !natürlichen! Beruhigungsmitteltipp für unser kleines Wollknäuel-Mädchen?
senoritarossi
 
Beiträge: 194
Registriert: Di 12. Jan 2010, 16:10

Re: Rollig mit 6 Monaten

Beitragvon catwomen » Di 19. Jan 2010, 15:37

hallo!
ja da heißt ess jetzt aber gut aufpassen ,wenn es aber schon der vierte oder fünte tag ist kann sie schon sterilisiert werden.ein beruhigungsmittel wird bei rolligkeit wenig helfen.
ich würde sie zuerst schleunigst sterilisieren lassen,irgendwann rafft der kater es du paßt nicht auf und er entwischt und schon gibts babys.
ich hoffe ,das natürlich nicht.
lg
JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen
 
Beiträge: 1985
Registriert: Mi 19. Dez 2007, 16:56

Re: Rollig mit 6 Monaten

Beitragvon boojakascha » Di 26. Jan 2010, 18:08

....und ich warte und warte das my kater endlich rollig wird....lol...der is auch schon 6 monate und freundin will kinder....also von der freundin de miez und meine freundin...also katzenkinder*wuschig im kopf* :shock:
in ewiger erinnerung an meinen knirps gary.Du warst einfach nur unsere kleine *metal mietz* du wirst immer in unseren herzen bleiben!Die DMF trauert um dich in love
boojakascha
 
Beiträge: 121
Registriert: Mi 21. Okt 2009, 13:46
Wohnort: radebeul

Re: Rollig mit 6 Monaten

Beitragvon senoritarossi » Di 26. Jan 2010, 18:45

Ich habe unseren Eeno ganz genau im Blick behalten, habe nämlich keine Lust auf einen markierungswütigen Kater, der unsere Wohnung markiert und nachher nicht damit aufhören kann. Dass Amy damit anfängt, hätte ich nie gedacht, sie ist noch so klein und zierlich. Aber egal, wir haben aufgepasst, zum Glück ist nix passiert - und wird es zukünftig auch nicht, gestern hatten wir mit beiden einen Termin beim TA. Fand ich ganz schrecklich und hab' echt mit den beiden gelitten, aber nützt ja nix, wenn man keine Katzenzucht aufmachen will :D
senoritarossi
 
Beiträge: 194
Registriert: Di 12. Jan 2010, 16:10


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste