Was haltet Ihr von Lachsöl?

Was haltet Ihr von Lachsöl?

Beitragvon webeSch » So 10. Aug 2008, 01:01

Also ich halte 3 Katzen, 2Perser und eine Hauskatze. Diese bekommen von mir Trockenfutter RoyalCanninFutter, womit ich gute Erfahrung habe. Dieses wird dann mit Lachsöl gemischt, wobei die Katzen jeweils ein glänzendes und weiches Fell bekamen.

Sicherlich ist diese Futtermischung finnaziell etwas hoch.

Aber habt ihr auch Erfahrungswerte mit RoyalCannin und beigemischten Lachsöl.

Oder nur mit RoyalCannin?

Oder mit Lachsöl als Beigemisch?

Hier geht es nicht um Werbung eines Produktes, sondern um Fakten in Richtung Tierfutter und Vitaminbeigemische.

Meine Katzen nehmen die gängigen Vitaminpasten nicht an. Dagegen das Lachsöl schon.
webeSch

Re: Was haltet Ihr von Lachsöl?

Beitragvon maggie1puma2 » So 10. Aug 2008, 12:32

Hallo,

also ich persönlich habe es zwar noch nie zugefüttert, weiß aber daß Fisch- und Lachsöl wertvolle Omega-3-Fettsäuren enthält, die eine positive Wirkung auf den Fettstoffwechsel ausüben und somit Herz und Kreislauf schützen. Also schaden kann es (in Maßen) sicherlich nicht :)

LG Kerstin
"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille, und sacht, ganz sacht
schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer mit aller Macht."
Eleonore Gualdi
maggie1puma2

Beitragvon Jaunty » Fr 19. Feb 2010, 15:36

Hallo, bin auf Deinen Beitrag mit dem Lachsöl gestoßen. Seit 3-4 Wochen verliert meine Katze, 3 Jahre alt, stellenweise Fell. Hauptsächlich auf den Hinterläufen und an der Schwanzwurzel. Nachdem ich mich durch etliche Foren geklickt habe bin ich auf das Lachsöl aufmerksam geworden. Es soll ja auch gut für die Haut und daß Fell sein. Außerdem hilft es bei Juckreiz. Ende letzten Jahres habe ich meine Katze auf Flohverdacht mit Frontline behandelt. Ich stellte fest daß meine Katze garkeine Flöhe hatte sondern sie kratzte sich immer nur wie verrückt. Jetzt habe ich zwar Lachsöl besorgt aber dafür frisst meine Katze nicht mehr weil sie daß Öl scheinbar nicht mag. Sie frisst eigentlich überhaupt keinen Fisch. Jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter. Der TA meinte daß meine Katze eine Rindfleischallergie haben könnte. Ich hab das Rindfleisch jetzt weggelassen. Aber besser wirds auch nicht.
Jaunty

Beitragvon Felisande » Sa 20. Feb 2010, 13:53

Hallo Jaunty!

"RIndfleischallergie"... was für ein Schwachsinn!!! Es wird eher eine Allergie gegen Getreide oder Soja sein. Übrigens ist in dem meisten Nassfuttern Rindfleisch 'drin und die geschmacksbezeichnende Sorte nur zu einem gewissen Prozentanteil. Welches Futter gibst Du?

Katzen benötigen nicht nur Omega-3-Fettsäuren, sondern auch Omega-6-Fettsäuren, Beide in einem bestimmten Verhältnis zueinandern. Ein Öl, das beide Sorten enthält, ist Hanföl, leider daher auch teurer. Pflanzenöle enthalten meistens nur Omega-3-Fettsäuren, den größten Anteil hat Leinöl, also vielleicht mal das anbieten?

LG,

Ulrike
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Meine Katzen gehorchen aufs Wort!
Wenn ich sie rufe "Kommt ihr jetzt her, oder nicht?",
dann kommen sie her, oder nicht!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Felisande

Zurück zu Allgemeines