neue Katze?

neue Katze?

Beitragvon Chiquita » Mi 31. Mär 2010, 11:42

Hallo :)
Also ich bin neu hier und hätte auch gleich mal eine Frage.
Unsre mittlerweile 10 jährige Katze Lucy ist eigentlich wirklich ein Schatz.
Aber in letzter Zeit wird sie merkwürdig. Wir haben sie jetzt seit 5 Jahren, ihre ersten 5 Lebensjahre hat sie in Spanien verbracht, wo sie dann auch aus einer Tötungsstation gerettet worden ist. Sie ist sehr zutraulich, verschmust und vor allem ziemlich gesprächig.

Zu Anfang hat sie mit unsrem Kater Felix zusammen gelebt. Den hat sie eigentlich, wenn sie mal nicht draufgelegen hat oder ihn verprügelt hat, weitgehendst nicht beachtet. Sie haben sich schon gut verstanden aber man hatte nicht den Eindruck, dass sie wirklich aneinander hängen oder viel miteinander zu tun hätten. Unser Felix ist jetzt vor ungefähr zwei Jahren gestorben und seither lebt Lucy allein mit uns.
Zu Anfang war alles okay, sie war verschmust wie immer, hat genauso geredet, gefressen, usw wie vorher. Aber mittlerweile ist sie teilweiße richtig nervtötend. Sie kommt nachts ins Zimmer, trampelt auf einem rum und brüllt wirklich richtig laut und lang. Und wenn man dann endlich wach ist, legt sie sich hin zum schlafen. ?!. Sie läuft den ganzen Tag wie Falschgeld durch die Gegend, guckt anklagend in die Gegend und redet. Oder sie schläft die ganze Zeit.

Oft kommt sie auch und ruft uns, und wenn wir dann mit ihr gehen, bleibt sie meistens vor dem vollen Futternapf stehen. Hunger hat sie keinen, wenn wir dann anfangen mit ihr zu spielen, hat sie nach ner halben Minute schon keine Lust mehr, gestreichelt werden mag sie auch nicht so recht und meistens legt sie sich dann auch direkt wieder schlafen. Es macht den Eindruck, als wüsste sie selbst nicht, was sie will.

Wir beschäftigen uns viel mit ihr, streicheln und reden mit ihr, aber wie gesagt, auf all das scheint sie keine rechte Lust zu haben. Sie hat mich auch jetzt schon innerhalb von 2 Wochen 3 mal gebissen. In den ganzen 5 Jahren davor hat sie das noch nie gemacht.

Ist ihr langweilig? Oder fehlt ihr ein Spielkamerad? Wobei sie ja, wie gesagt, nie so viel mit dem anderen Kater gespielt bzw ihn überhaupt beachtet hat. Oder liegt das ganze einfach am Alter? Wir haben schon ganz oft Spielzeug gebastelt, oder wollten sie mit irgendwas neuem beschäftigen aber dann setzt sie ihren "hab ich alles schon gesehn" Blick auf und geht schlafen. Das einzige was sie mittlerweile wirklich noch gern macht, ist miauen. Sobald man an ihr vorbei geht, miaut sie. Sie ist ein lebender Bewegungsmelder. Aber genau das ist so nervtötend. Wir können keinen Schritt mehr tun, ohne dass uns unsre Katze laut schreiend und anhaltend hinterher rennt. Und wir wissen einfach nicht weshalb. Wir waren am überlegen, ob wir jetzt vllt noch eine neue Katze dazu nehmen, sind uns aber nicht sicher, weil meine Mum eine starke Katzenhaarallergie hat und sie schon mit einer Katze manchmal zu kämpfen hat. Aber würde das helfen?
Habt ihr eine Idee?
Chiquita
 
Beiträge: 190
Registriert: So 7. Mär 2010, 22:08

Re: neue Katze?

Beitragvon Chiquita » So 4. Apr 2010, 21:45

Hat keiner irgendeine Idee? :oops:
Chiquita
 
Beiträge: 190
Registriert: So 7. Mär 2010, 22:08

Re: neue Katze?

Beitragvon catwomen » Mo 5. Apr 2010, 05:47

hallo!
ideen hab ich schon ,bin im moment nur mit meinem krankenlager beschäftigt.
ja also .das was du schreibst könnte wirklich langeweile oder un zufriedenheit bedeuten,wenn sie gesundheitlich top fit ist,würde ich versuchen ihr einen spielkameraden zu besorgen.nun steht ja die frage im raum,will sie das weil du auch schreibst das sie mit felix nie so wirklich was zu tun hatte.
es kann so viele gründe haben warum sie sich so benimmt,nur wenn ihr eine katze da zu nehmt überlegt es euch genau ,es kann in den ersten tagen und wochen stress geben,muß nicht sein aber kann,nicht das man dann sofort sagt das wird nichts und die oder neue wird einfach wieder weg gegeben.
ist wirklich schwierig.
vieleicht hat ja doch noch jemand anders hier eine idee.
ich würds probieren auch auf das stress riskiko hin.
liebe grüße
JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen
 
Beiträge: 1985
Registriert: Mi 19. Dez 2007, 16:56


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron