unreine Katze

unreine Katze

Beitragvon Minime » Mo 29. Mär 2010, 09:06

Hallo an alle!

Ich habe ein sehr großes Problem mit meiner Katze (ca. 13 Jahre).
Luna macht seit etwa 1. nem Jahr in die Waschküche, wahllos in jede Ecke. Ich bestitze 3 Klos, da ich auch drei Katzen habe. Sie fing einfach damit an und ich kann machen was ich will, sie hört nicht mehr damit auf. Manchmal ist es Durchfall, manchmal normaler Stuhl. Hab schon überall Zeitungspapier verteilt, wo sie auch drauf macht, aber leider nicht immer. Verändert hat sich im meinem Haus nix und auch bei meinem Mann und mir nix. Da kann man schon verzweifeln :cry: !
Hat noch jemand solch ein Problem und könnte mir vielleicht Tipps geben?

Vielen Dank
Minime

Re: unreine Katze

Beitragvon Papstsven » Sa 17. Apr 2010, 05:14

hallo.

kann es sein das deine katze mit den toiletten schlechte erfahrungen gemacht hat??
im normalfall weichen katzen eigendlich nur den klo´s aus wenn sie damit eine schlechte erfahrung in verbindung bringen.
kann sein das du sie auf den toiletten erschreckt hast oder das du sie ausversehen mal getreten hast als sie vom klo kam??
oder sind das straßenkatzen? das sich vielleicht ein anderes tier reingeschlichen hatte und die katzen angegriffen oder erschreckt hat??
usw,usw
da kannst fast nix machen,das einzige was du mal versuchen kannst ist das du neue klo´s holst und sie mal wo anders aufstellst. ansonsten gäbe es da noch ein mittel beim tierarzt das sehr teuer ist aber in begrenzter zeit katzen von stellen,an denen sie gerne hin machen abhält. ist auf pheromon-basis.
ob das allerdings so gut ist weiß ich nicht. und der preis ist auch eine überlegung es zu kaufen. weiß den preis nicht mehr genau aber dürfte so bei 30 euro für 200 ml liegen....
Papstsven

Zurück zu Allgemeines