Habt Ihr rat?

Habt Ihr rat?

Beitragvon Klein_Lilly » Mi 26. Mai 2010, 18:45

Hallo zusammen,

ich hab eine frage und zwar ist es wirklich nicht artgerecht eine katze allein zuhalten?? Ich war bis vor kurzen in einem anderen forum angemeldet aber da wurde ich nur beschimpft weil ich eine Katze allein halte ):

Von anfang an : Ich hab seit ca. 2 Wochen eine kleines Kätzchen ca. 9 - 10 Wochen alt. (genau konnte mir der Bauer das nicht sagen) die kleine ist ein ziemlich neugieriges Wesen und immer bereit für neue abendteuer...laut TA ist sie völlig gesund und wunderschön...Sie ist nie alleine es ist immer wer da der sich mit ihr beschäftigt außer sie schläft mal

Nur hab ich folgendes Problem... wenn ich am Abend ins bett gehn will und sie in ihr Zimmer setze schreit sie ohne ende.... ich muss dann immer bleiben bis sei einschläft... wisst ihr was ich da machen kann damit sie in ihrem zimmer (ihr Reich) ruhiger wird?? Mit ins Bett nehmen geht leider nicht )=

Vielen Dank schon mal
Zuletzt geändert von Klein_Lilly am Mi 26. Mai 2010, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
Klein_Lilly

Re: Habt Ihr rat?

Beitragvon Klein_Lilly » Mi 26. Mai 2010, 18:57

was ich ganz vergessen hab.... ich weiß das ich die katze viel zu früh geholt hab...aber es ging nicht später... der Bauer hat die anderen wurfgeschwister getötet und nur die eine leben lassen weil ich ihr ein zu hause geben wollte.... er hat mir hoch und heilig versprochen sie bis zur 14 woche bei der mama zu lassen... aber dann hat er angerufen und meinte entweder ich hol se jetz oder sie is weg... :(
Klein_Lilly

Re: Habt Ihr rat?

Beitragvon catwomen » Do 27. Mai 2010, 06:30

hallo !
herzlich willkommen hier im forum.
natürlich wär es besser ein zweites kätzchen dazu zu nehmen.
aber so schlimm ist es auch nicht,du schreibst ja auch sie wär so gut wie nie allein zu haus.
das die kleine zu jung ist weißt du ja selber,aber bevor der bauer sie auch entsorgt ,hätte ich sie natürlich auch abgeholt.
nun zu deinem problem,wenn die kleine den ganzen tag nicht allein ist und ausgerechnet nachts in ein extra zimmer muß ,ist eigentlich klar da sie schreit.warum darf sie nachts nicht zu dirß
oder sie darf in der wohnung rum laufen ,unddu läßt die schlafstuben tür auf.
sie ist erst zwei wochen bei dir und noch so klein,und dann nachts im dukeln allein,sie hat angst und fühlt sich einsam.leg ihr doch mal was nach dir riecht,einen alten pullover oder ein anders kleidungstück zu ihr ins körbchen .
eine schön und gute lösung ist das nicht,noch so klein und nachts niemand da.
überleg dir was anders.
liebe grüße
JULIA mit 4 fellnasen
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Zurück zu Allgemeines