bin neu hier und brauch hilfe...

bin neu hier und brauch hilfe...

Beitragvon mungo86 » Mo 24. Mai 2010, 20:36

hallo....

ich bin neu hier und brauch dringend eure tips und vorschläge!

also, wir haben 2 katzen und einen hund...
die zwei kater sind kastriert und wohnungskatzen bzw. teilzeit-freigänger (nur der eine)
mungo is 2 1/2 und peter is 6 jahre alt...

so, nun zu meinem problem...

mungo macht seit kurzer seit (2-3 wochen) vors katzenklo...groß und klein...pipi wär ja ok aber mittlerweile kackt er auf badvorleger oder in hosen die im bad herumliegen :evil:

ich sollte vielleicht erwähnen, das er das in der vorherigen wohnung auch schon gemacht hat...allerdings nur phasenweise...jetz haben wir wohl wieder so eine phase...
das hauptproblem an der ganzen geschichte ist, das wir ein kleines baby haben, was bald in die krabbelphase kommt...natürlich möchte und muß ich vermeiden, das der kleine katzenkacke erwischt...

was meint ihr? habt ihr einen tip woran es liegen kann? es gibt keine verämderungen bei uns...alles is soweit geblieben...

danke im vorraus!

lg
anne
mungo86

Re: bin neu hier und brauch hilfe...

Beitragvon maggie1puma2 » Di 25. Mai 2010, 19:54

Hallo Anne,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum.
Da Du schreibst, daß es keine Veränderungen bei Euch gab, tippe ich mal schwer auf Eifersucht auf das Baby. KAtzen sind bei sowas sehr sensibel, vor allem wenn sie vor dem Baby quasi die Hauptrolle gespielt haben. Wieviele Katzenklos habt ihr denn? Für zwei Katzen sollten auch mindestens 2 Klos vorhanden sein, besser noch drei - viele Katzen verrichten ihre großen und kleinen "Geschäfte" gern getrennt und mögen es auch nicht, wenn noch andere Katzen aufs gleiche Klo gehen. Vielleicht hilft das ja schon. Ansonsten müßt ihr - so schwer es vielleicht machbar ist - den Katzen die gleiche Aufmerksamkeit zukommen lassen, die sie vor dem Baby auch hatten, sonst kann das echt zum Problem werden...

LG Kerstin
"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille, und sacht, ganz sacht
schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer mit aller Macht."
Eleonore Gualdi
maggie1puma2

Beitragvon mungo86 » Di 25. Mai 2010, 20:27

hallo kerstin,

danke für deine antwort

eifersucht...hmm.eigentlich bekommen sie die gleiche aufmerksamkeit wie vorher...gerade mungo is tagsüber auch sehr kuschelig und wenn ich auf dem sofa liege, das baby füttere oder mit ihm kuschele is mungo immer mit dabi, legt sich auf meine beine...auch nachts schläft er mit bei uns im schlafzimmer so wie ers gewohnt is (das baby schläft im eigenen zimmer)...

katzenklos hatten wir 2, aber beide katzen sind immer nur in eins gegangen und dann auch manchmal gern gleichzeitig :roll:

aber ich werd jetz trotzdem das zweite nochmal aufstellen, meinungen können sich ja ändern ;)

ich hab heute das klo auch an die stelle gerückt, wo er immer hinmacht...und heute hatten wir keine böse überraschung...
mungo86

Beitragvon maggie1puma2 » Mi 26. Mai 2010, 18:13

Na dann habt ihr bis jetzt ja alles richtig gemacht :).
Dann würd ich vielleicht doch mal vorsichtshalber vom TA abklären lassen ob gesundheitlich alles in Ordnung ist, was anderes fällt mir da nicht mehr ein :?

LG Kerstin
"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille, und sacht, ganz sacht
schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer mit aller Macht."
Eleonore Gualdi
maggie1puma2

Beitragvon catwomen » Do 27. Mai 2010, 06:51

hallo!
auch von mir ein herzliches willkommen.nun ich bin auch der meinung das es protest ist,gegendas baby oder irgendwas was sich geändert ,woran man selbst vieleicht gar nicht mehr denkt,nochmal genau nachdenken, und auch das man die zweite katzentoiltte weg genommen hat.auch wenn sie sie nicht benutzt hat.
sie sind nun mal senibel unsere samtpfoten.
aber um sicher zu gehen ,würde ich auch wie kerstin vorschlagen mal zum TA zu gehen.
mehr kann ich dazu auch nicht sagen.
ich hoffe für euch es bessert sich wieder.
liebe grüße
JULIA mit 4 samtpfoten
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Zurück zu Allgemeines