3.Katze zu 2 vorhandenen Katern,geht das gut??

3.Katze zu 2 vorhandenen Katern,geht das gut??

Beitragvon Montana18057 » Fr 2. Jul 2010, 18:27

Hallo,
ich spiele seit längerem mit dem Gedanken an einer 3 Katze oder Kater.Weiß nicht welches Geschlecht da besser passt zu 2.Katern.
Ich habe auch schon eine Kandidatin im Internet gesehen,die in Frage käme. Ich suche halt eine Schmusemaus da meine beiden gar nicht schmusen:-(((

Allerdings ist die evtl. Katze noch nie beim Tierarzt gewesen und bekam auch keine Impfungen.Sie ist jetzt 1 Jahr knapp und reine Wohnungskatze.Ich habe nun Bedenken da sie auch noch nicht sterilisiert ist das wenn sie jetzt rollig sein sollte, sie vor Freude über meine 2.Kater anfängt zu urinieren!???Oder einem meiner Kater passt der Neuzugang nicht und fängt das markieren an!???Meine beiden sind aber kastriert.

Wie sind denn Eure Erfahrungen mit sowas? Ich hatte nämlich vor,die Katze mal für ein Wochenende zu mir zu holen und dies mal auszuprobieren ob sie sich verstehen würden.

Was würdet Ihr mir raten,was ich tun soll???Meine Wohnung ist auch nur 45qm mit Balkon,ist dies auch ein Problem???


Gruss
Montana18057
 
Beiträge: 17
Registriert: Di 1. Sep 2009, 17:25
Wohnort: Wesel

Re: 3.Katze zu 2 vorhandenen Katern,geht das gut??

Beitragvon catwomen » Sa 3. Jul 2010, 04:35

hallo!
du tauchst hier immer wieder auf um katzen zu vermitteln , mindestens zwei hab ich gefunden ,weil du aus rücksicht auf deinen mann,schlimme katzenallergie keine auf nehmen kannst oder willst.
nun suchst du selbst noch eine dritte oder fragst ob das gut gehen könnte eine dritte da zu zu nehmen.
so ganz versteh ich das nicht.klär uns doch mal auf.
ich hatte mich nämlich für moglie intressiert,warum nimmste den nicht,da ist auch dein user name angegeben.kann ihn aber leider nicht nehmen,aber das ist eine andere sache.
l.g .
JULIA mit 4 fellnasen
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen
 
Beiträge: 1985
Registriert: Mi 19. Dez 2007, 16:56

Re: 3.Katze zu 2 vorhandenen Katern,geht das gut??

Beitragvon Montana18057 » Sa 3. Jul 2010, 08:01

Hallo Jutta,

irgend etwas ist da falsch verstanden worden.Ich habe keinen Mann und auch keine Katzenallergie.Ich habe selbst 2 Kater und möchte nun evtl.noch eine 3.Katze.Daher fragte ich um Euren Rat/ Erfahrungen die Ihr diesbzgl.gemacht habt.

Wenn ich hier mal Anzeigen reinsetze wie das von Mogli oder von irgendwelchen Katzen,so mache ich das für die Vereine,dessen Link ich davon auch immer in meinen Berichten miteinfüge.Ich habe diese Tiervereine wie Stray,einsame Vierbeiner,der Pfotenhilfe Ungarn,Privatleuten, usw.über meine Tätigkeit informiert und Sie freuen sich über meine Ünterstützung/Engagement.Ich will einfach den Tieren helfen,schnellstens ein zuhause zu finden. Daher wenn Ihr Euch für die angebenen Tiere wie Mogli usw.interessiert,setzt Euch mit den Kontaktpersonen der jeweiligen Vereine dann in Verbindung.

Bei Mogli stand auch eine Telefonnummer.Tel:0209/271706 Du meintest den Kater Mogli oder?Ich war jetzt schon beim Hund Mogli.Was den Kater Mogli betrifft.Ich finde ihn auch süß mit seinen Glubschaugen aber ich habe schon einen roten Kater und auch einen rot-weißen und möchte nun mal was anderes,grau getigert oder schwarz-weiß und dann eher eine Katze als ein Kater?!

Mogli ist denk ich noch zu haben.Ruf doch mal die angebene Nummer an,denn die Zeit rennt für ihn,weil sein Retter am 7.7.wieder von Spanien nach Deutschland fliegt und wenn Mogli noch mit soll und nicht dort ins Tierheim soll.Das wär sehr schade für ihn.

Weiß nicht was da besser passt zu 2.Katern.Ich habe mal was von Katze gelesen,weiß es aber nicht,daher fragte ich ja um Rat hier.

Gruss Montana
Montana18057
 
Beiträge: 17
Registriert: Di 1. Sep 2009, 17:25
Wohnort: Wesel

Re: 3.Katze zu 2 vorhandenen Katern,geht das gut??

Beitragvon maggie1puma2 » Sa 3. Jul 2010, 08:58

Hallo,

also erstmal find ich das super, dass Du diese Vereine unterstützt indem Du die Anzeigen einstellst. Wir sind selber Pflegestelle für Arme Pfoten e.V., ein Verein der Tiere aus den Perreras (staatliche Tierheime oder auch Tötungsstationen genannt) in Spanien weitervermittelt, soviel dazu :)
Was Deine Frage angeht: Wennn ich das richtig verstanden habe, sind die Kater nur in der Wohnung, oder? Dann sind 45 qm für 2 Katzen schon an der Grenze. Ich denke nicht, dass sie eine 3. Katze in ihrem Revier dulden würden. Und nur für ein Wochenende "ausprobieren" gibt nichts als Streß für alle Beteiligten. Wenn Du nicht die Möglichkeit hast, die Katzen rauszulassen, würde ich persönlich Dir davon abraten, noch eine Katze dazuzunehmen - das könnte echt problematisch werden.

LG Kerstin
"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille, und sacht, ganz sacht
schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer mit aller Macht."
Eleonore Gualdi
maggie1puma2
 
Beiträge: 760
Registriert: Sa 1. Sep 2007, 19:42
Wohnort: Kitzingen

Re: 3.Katze zu 2 vorhandenen Katern,geht das gut??

Beitragvon catwomen » Sa 3. Jul 2010, 14:53

hallo!
zu erst ich heiße JULIA und nicht Jutta(greul).
ich hab bei der telenr.angerufen.
leider kann ich moglie nicht zu mir nehmen,ich habe zwar 4 fellnasen aber zwei mädels davon sind ziemlich krank,ich wollte eigentlich ein spielkumpel für meinen 4 jährigenkater da hätte moglie gut gepaßt,aber aus rücksicht auf die beiden kranken mädels geht das erst mal nicht.
so lang die beiden mädels da sind geht das nicht,es wäre zu viel stress für sie,ich hätt ihn schon gern den kleinen moglie,aber momentan geht es leider nicht ,ist der falsche zeitpunkt.
ja und das mit dir und den 3 katzen ,da hab ich wohl was falsch verstanden,ich finde es auch gut das du unterstützend für die hilforganisationen arbeitest.
ja und einen 3 ,kater ,auf 45 qm ist wirklich nicht unbedingt sinnvoll.belass es bei deinen zweien,sonst wird sicherlich zu eng.
sorry noch mal ,habs echt falsch verstanden.
schade für moglie .
liebe grüße
JULIA mit 4 fellnasen
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen
 
Beiträge: 1985
Registriert: Mi 19. Dez 2007, 16:56

Re: 3.Katze zu 2 vorhandenen Katern,geht das gut??

Beitragvon Montana18057 » Sa 3. Jul 2010, 15:38

Hallo zusammen,

danke für Eure Antworten,mit denen ich schon teilweise gerechnet habe.Schade,aber ob es auch nix bringt wenn man die Wohnung Katzengerechter macht? Wir haben schon Brett an die Wand gemacht,welches auch mit dem Kratzbaum verbunden ist und es sollen noch 2 dazu kommen,damit die Katzen mehr Liegeplätze haben. Und ich dachte noch an Catwalks im Schlafzimmer.
Nur damit sie noch mehr Ebenen haben??? Und da bringt auch ein Balkon nichts??? Rauslassen geht gar nicht da ich direkt an der Strasse wohne.

Ich hatte ja geschrieben das ich evtl.eine Kandidatin schon ins Auge gefasst hatte.Die Katze von meiner Anzeige die beste Katze der Welt in gute Hände....Ist denn hier niemand der dieser süßen Schmusemaus ein Zuhause geben kann damit sie nicht ins Tierheim muss???

Hm ist ja schon sehr niederschmetternd wo ich mir ja so einen Schmuser wünsche. Wie sind denn Eure Erfahrungen damit? Meint ihr das meine je älter sie werden damit noch anfangen oder das dies gar nichts wird,da es halt ihr Charakter so ist...????

Bin jetzt doch sehr frustriert und traurig.
Montana18057
 
Beiträge: 17
Registriert: Di 1. Sep 2009, 17:25
Wohnort: Wesel


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste