Neue Katze HILFE

Neue Katze HILFE

Beitragvon Kast2810 » Fr 2. Mai 2008, 23:53

Hallo zusammen,

seit gut 3 Jahren wohnt ein Perser-Kater namens My Lord bei uns und ist offen gesagt auch ziemlich verwöhnt (woran ich nicht ganz unschuldig bin) ;)
Nun haben beschlossen noch Stubentiger ein zuhause zu geben und da liegt mein Problemchen: Man sagte mir damals im Tierheim dass Lord nicht so gerne andere Katzen un sich hat da er sehr eifersüchtig und besitzergreifend ist. Ich habe auch niemals (aus Mangel an Mögliichkeiten) ausprobiert ob es tatsächlich so ist. Nun brauche ich Eure Hilfe: Soll ich es lieber lassen mit dem neuen Hausbewohner oder wenn doch was für ein Geschlecht ist besser? Soll es ein Kitten oder ein ausgewachsenes Tier sein?

VIELEN DANK FÜR EURE HILFE
Kast2810

Re: Neue Katze HILFE

Beitragvon catwomen » Sa 3. Mai 2008, 04:15

hallo!
wenn man dich vor drei ahren schon darauf aufmerksam gemacht hat ,das er lieber allein ist und sehr eifersüchtig und besitzergreifend ist,brauchst du doch gar nicht zu überlegen.
dann sollte dir klar sein das das in die hose gehen wird.wenn du ihn auch noch so sehr verwöhnt hast erst recht.
laß es lieber.dem kater und auch dir zu liebe außer du hast lust auf zoff in der bude.
mfg
JULIA mit 5 SAMTPFOTEN
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Re: Neue Katze HILFE

Beitragvon NaddeL » So 4. Mai 2008, 10:27

Hmm. Hast du schonmal ausprobiert wie er auf den Geruch anderer Katzen reagiert? Oder auf andere Tiere im allgemeinen?
Ich denke wenn du ab und an ma Hundebesuch hast (kleine Hunde) und dein Lord gut reagiert, dann wäre es nen versuch wert.
Aber das solltest du VORHER unbedingt abchecken.

LG Nadine
Fellball.de - Deine Tiercommunity
NaddeL

Zurück zu Allgemeines